Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?
22.02.2005 um 20:12
@ all
Dies wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.
Im Laufe der letzten Tage, habe ich für mich erkannt, was die Zeugen wirklich wollen:
RECHT HABEN!
Es ist nutzlos geworden mit den Zeugen zu diskutieren,weil Sie aus folgenden Gründen in meinen Augen, ein starrsinniger, sturer fanatischer Haufen ist!
1. Die Zeugen antworten erst garnicht auf Fragen, die kompliziert sind.
Begründung:Blutransfusion
Ich hab vor genau 2 Wochen ace007 befragt, ob er einer Bluttransfusion,wenn es um das Leben seines eigenen Kindes geht, zustimmen würde oder nicht.
Er begründet eine Ablehnung mit einem Bibelzitat, welches durch verschiedene Berichte aus dem "Sch"Wachturm, rausgesucht von Jeara (Danke), immer wieder widerlegt wird.Mal erlaubt, mal nicht.
Eine Antwort,ob sein Kind/mittlerweile seine Frau leben wird,auf meine Frage hin, bekam ich als antwort:
"Ich weiß momentan nicht, Seph, ob Du die Antwort mit einer sachlichen Begründung hören möchtest und wir vernünftig darüber diskutieren ODER ob Du nur einen Sachverhalt vor mir hören willst und danach auf "taub" schaltest bzw. danach irgendwelche dumpfen Parolen ausgibst ("Zeugen Jehovas lassen Kinder verbluten und sterben", "Menschenverachtende Sekte" etc.)! Auf eine solche überflüssige Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust, bin aber gerne bereit, SACHLICH über das Thema zu diskutieren.
Die Antwort wirst Du schon kennen, ansonsten würdest Du nicht so explizit nachfragen.
Ace "
(Eine sachliche Antwort gabs auch nicht)
2. Es werden Gegenfragen gestellt, die in KEINEM Zusammenhang mit dem Thema stehen.
Begründung:(leider schon wieder) Bluttransfusion
Ich habe ace007 mit der Situation"
Angenommen es schlitzt jemand deinem Sohn die Kehle auf, ihr schafft es ins Krankenhaus, man könnte das Leben deines Sohnes mit einer Bluttransfusion retten und du lehnst ab, weil es in einem Buch steht? "
konfrontiert.
Er stellte die Gegenfrage:
"@ Seph
"Meine Frage zu dem Thema an dich war, ob du deinen Sohn/deine Tochter unter den oben genannten Umständen sterben lassen würdest!
Die Antwort dazu ist ganz einfach:
Entweder JA oder NEIN! "
Bevor ich diese Frage beantworte eine bescheidene Gegenfrage: Du bist mit Deinem Sohnemann alleine auf einer Bergtour. Ihr seilt euch aneinander und an einer Felswand stürzt Dein Sohn ab und schnürrt Dich mit seiner ganzen Last langsam aber sicher derart zu, dass Du innerhalb der nächsten zehn Minuten ersticken wirst.
Du kannst weder Dir noch dem Sohn helfen- einzige Möglichkeit: Du schneidest das Seil, an dem Dein Sohn hängt, durch. Dadurch wird er tödlich abstürzen und Du wärest gerettet. Alternativ wären beide tod.
Was machst Du? Abschneiden oder nicht?!?!?
Gruß
Ace "
Wie gesagt, die Gegenfrage steht in keinem Bezug zum Thema stehen.
3. Es wird nur die halbe Wahrheit geschrieben.
Begründung: Die Frage nach der Gleichberechtigung von Frauen
Ace007 schrieb dazu:
"Frauen werden bei uns im übrigen nicht als Menschen "zweiter Klasse" angesehen, auch hierzu nur ein Bibeltext:
Epheser 5:23: "[Ihr] Männer, liebt eure Frauen weiterhin, so wie auch der Christus die Versammlung geliebt und sich für sie dahingegeben hat, 26 damit er sie heilige, indem er sie mit dem Wasserbad durch das Wort reinige, 27 so daß er die Versammlung sich selbst in ihrer Pracht darstelle, ohne daß sie einen Flecken oder eine Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und ohne Makel sei." "
Hier der ganze Auszug aus der Bibel:
Epheser 5.22
Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde,die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde ist Christus untertan, so seien es auch die Frauen ihren Männern in allen Dingen. Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für Sie gegeben, auf das er sie heiligte, und hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, auf das er sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen, sondern daß sie heilig und unsträflich sei. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehasst; sondern er nährt es und pflegt es, gleichwie auch Christus die Gemeinde. Denn wir sind die Glieder seines Leibes. "Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein" (1. Mose 2,24). Dieses Geheimnis ist groß; ich rede aber von Christus und der Gemeinde. Darum auch ihr, ein jeglicher habe lieb seine Frau wie sich selbst; die Frau aber fürchte den Mann.
Ich finde es nur richtig, Frauen als Gleichberechtigte zu behandeln,aber nach der Bibel sollen sie sich schon unterordnen.
Darauf ist ace007 nicht eingegangen.
4. Wenn es nicht in der Bibel steht, wird es geleugnet.
Begründung: Evolution
Die Evolution ist wissentschaftlich bewiessen worden.In der Bibel steht allerdings nichts vom Neandertaler und ace007 meinte dazu:
"Tja, und der Neandertaler begeistert mich immer wieder: Da werden einige wenige Knochen gefunden und schon bastelt man sich daraus einen ganzen Menschen/ein ganzes Skelett. Da ist die Pahntasie der Menschen wohl schon ein bißchen gefordert gewesen, um sich so etwas auszudenken!"
Einen ausgewachsenen Tyrannosaurus, dafür haben wir dann wohl ein Originalphoto von gehabt, damit wir sein Skelett 100% richtig zusammen setzen konnten, aber bei etwas Menschenähnlichem muss unsere Phantasie nachhelfen?! Schwache Begründung!
Wenn es die Evolutio nicht gab beim Menschen, bleibt laut Bibel nur Adam und Eva übrig, und die waren dann wohl -KLACK- einfach da, oder wie?!
Wenn dies die einzigen beiden Menschen waren, mussten die Kinder der beiden ja Inzest betrieben haben, hierzu schrieb ace007:
"Klar glaube ich an Adam und Eva und auch daran, dass die ersten Nachkommen der beiden (sprich unter Geschwistern) sich fortgepflanzt haben. Nach heutigen Maßstäben ist das Inzest, lt. Bibel waren die ersten Nachkommen der beiden noch sehr nahe an der Vollkommenheit dran, so dass es nicht zu den Erbfehlern, wie sie es heute gibt, gekommen ist. Das erklärt auch, warum die Menschen in der damaligen Zeit weit älter als 100 Jahre wurden. "
Erstaunlich, das Adam und Eva nur zwei Söhne, Kain und Abel, hatten.Demnach war der Mensch wohl ein Zwitterwesen gewesen, wie die Schnecken...
Und nach ace007 sind Adam und Eva wohl Vollkommen gewesen.Warum wurden Sie aus dem Paradies verbannt? So vollkommen waren Sie ja dann wohl doch nicht.
Aus diesen Gründen werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äussern, da eine diskussion mit engstirnigen, sturen, starrköpfigen Fanatikern nicht geht.
Ihre Meinung zählt und sonst keine.Naja, so viel zur Meinungsfreiheit bei den Zeugen!
Eine weitere Diskussion wäre, als ob George Bush mit Saddam Hussein Friedensverhandlungen führen würde.
PS: Ach ja, und ace007 wirft mir vor, ich würde irgendwelche Parolen rumblöken, dabei tun die Zeugen das jeden Tag aus ihrem "SCH"Wachturm!
Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Creating my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD