peekaboo schrieb:Ich fürchte allerdings, daß Laschet trotzdem Kanzler wird.
Wie gesagt, das glaube ich nun wirklich nicht. Es ist ja wirklich so, dass bei dieser Wahl vieles offen scheint und natürlich ist Laschet gut darin, Dinge auszusitzen.
Aber letztendlich sind da zwei Katastrophen, die immer noch irgendwie da sind: Flut und Corona.
Diesen Monat wird Laschet noch mit der Flut beschäftigt sein. Ein Thema, was schlicht den Grünen sehr viel nutzt und was auch Olaf Scholz nutzt, weil er sich besser als Krisenmanager inszenieren konnte als Laschet.
Dann das Coronathema: Da kommt eine vierte Welle und die wird im September da sein. Da werden Fragen nach Lockdowns und Maßnahmen aufkommen und das nicht nur Bundesweit, sondern eben im Speziellen auch in NRW. Da hat Laschet nochmal potenzial, richtig was zu verbocken, während Scholz und Baerbock dann einfach nur angreifen können.
Wenn es dabei bleibt, dass man gegen baerbock nur Kindereien und Peinlichkeiten findet und Wiredcard gegen Scholz schlicht nicht verhaftet (und so sieht es für mich aus), dann sehe ich nicht, wie genau Laschet, der ja bereits jetzt Wahlkampfveranstaltungen sausen lässt, da wieder perspektivisch stärker als schwächer werden will.
Da ist auch noch ein Markus Söder, der am Stuhl sägt und da ist auch noch eine FDP, die droht, noch weitere CDU stimmen zu bekommen wenn da Coronamäßig nochmal was passiert.