Ich dachte immer, Drohnen seien schwer zu orten und schwer zu identifizieren, naja, ich verstehe ja nichts davon.
Ich wusste nicht, dass Drohnen ebensogut
i d e n t i f i z i e r b a r und auffällig
wie Kampfhelis oder Kampfflugzeuge sindxt
Drohnen können genauso einen grossen RQS haben wie normale Flugzeuge , so hat man in Vietnam Drohnen eingesetzt die einen Radarquerschnitt hatten der in etwa so gross war wie der eines B-52 Bombers . Klar setzt man bei neuen Drohnen auf tarnkappeneigenschafften , bei bemannte Kampfflugzeugen jedoch auch . Auch ist die Ortbarkeit eines Luftfahrzeuges mit dem Radar auch von der jeweiligen Radarfrequenz abhängig . So gibt es einen Spruch unter Radarspezis : " Nichts ist unsichtbar unterhalb 1-2 Ghz " . Auch hat eine F-22 oder der B-2 Bomber einen weit geringeren Radarquerschnitt als es die bewaffneten Standartdrohnen ( Predator , Reaper ) haben .
Das von mir ins Spiel gebrachte "privat" war einzig und allein auf die Identifizierbarkeit und Auffälligkeit gerichtet.xt
Es macht für den Radaraufklärer keinen Unterschied ob ein Flugzeug welches ohne Transpondersignal in den Luftraum eindringt nun militärisch oder "privat" ist , der sieht dann eh nur einen Punkt .
T
Kampfhelis oder Kampfflugzeuge könnten wohl doch auch aussehen wie unbekannte Flugobjekte...
Du kennst Dich doch aus ?
Die Frage von Fedaykin auf der du geantwortet hast war :
"Wo ist der Unterschied ob man Drohnen oder bemannte Systeme einsetzt"
Hierbei ist es nun relativ uninteressant wie das Luftfahrzeug am Ende aussieht , ob nun bemannt oder unbemannt .
TOder meinst Du, der Einsatz von Drohnen spielt für das Ansehen, beispielsweise der US-Steitkräfte keine Rolle ?ext
Ja und was ändert es nun an den Ansehen der US Streitkräfte ob sie nun im "Terrorkampf " Drohnen oder bemannte Flugzeuge einsetzen ? Macht wohl nicht wirklich einen Unterscheid ,oder . Frage von Fedaykin war wie bereits geschrieben :
"Wo ist der Unterschied ob man Drohnen oder bemannte Systeme einsetzt"
@eckhart