Wenn jetzt noch die Bewerbungen anonymisiert werden und man geht nach den besten Abschlüssen nach, wird keiner mehr von Quotenfrauen sprechen. Die Wirtschaft, wie sie jetzt, ist von Männern gestaltet worden ohne Kreativität und zum Teil ohne Verantwortung.
Wir werden jetzt auch eine Zeit bekommen, wo die Wirtschaft es sich nicht mehr leisten kann, auf Frauen zu verzichten, alleine schon deswegen, weil der Wettbewerb härter wird.
Ich sag ja nicht, das Frauen besser sind, aber nicht schlechter. Dafür, das sie ab 1977 selbstbestimmt einer Arbeit nachgehen können, sind sie doch schon sehr weit in Deutschland. Grossbritannien ist allerdings weiter, wenn auch nur in mittelständischen Betrieben.
@Malthael Das kenne ich auch. Leider.
@Emmi SPD und Grüne haben die Unterhaltskosten für die Frauen mit Kindern brutal geschröpft. Das sind die eigentlichen Frauenhasser, auch wenn sie immer so tun als ob. Deswegen verstehe ich die Frauenquote in den Aufsichtsräten nicht. Vorstände wäre besser. Da haben die auch bessere Chacen, weil der Mittelstand sehr aufgeholt hat und letztendlich arbeiten Konzerne mit dem Mittelstand zusammen. Sei es bei einer verlängerten Werkbank oder als Zuliefererbetriebe. Hier können sich Frauen untereinander besser verständigen.