@Anja-Andrea Einen Renault FT-17??? Als Feuerpunkt? Von den Karren gibt es gerade mal noch ca. 40 Stück. Ich glaube, sie wären von den Norwegern längst ausgegraben worden und verscherbelt.
:D@krijgsdans krijgsdans schrieb: Aber wo man damals noch Hungern musste, sich mit Ratten um Stiefel und Kleidung pruegelte, sich irgendwelche Krankheiten einfing und einem tagtaeglich ein Trommel und MGfeuer um die Ohren pfiff... Da lebt man heutzutage als deutscher Soldat mit taeglicher Bierration, Schnitzel, Muelltrennung und Dusche schon im Paradis.
Sicher, keine Frage, aber da wo Bundeswehrsoldaten heute kämpfen, ist ja auch kein "richtiger" Krieg, ohne zynisch klingen zu wollen, aber das sind eher langfristige Kommandounternehmen, nicht wirklich für die betreffenden Parteien auf Sein oder Nichtsein ausgelegt und schon gar nicht mit einer klar und hart umkämpften Front. Ist eben diametral.
Ich meine Hallo (?!) mit 5000 Mann in einem Gebiet (Afghanistan), was halb so groß ist, wie Deutschland rumwuseln, dass mag hart und grausam sein, ist aber eher kein richtiger Krieg auf Gedeih und Verderb.
Schätze, wenn der kalte Krieg "heiß" geworden wäre, sähe eine Versorgungslage auch nicht so üppig aus, wie in Absurdistan, oder Dschibuti.