@Draiiipunkt0 Draiiipunkt0 schrieb:Daran haben gewiss nicht wenige ein Interesse.
Wer denn, außer Islamisten? Sach mal was konkretes...
Nach einer Beziehungstat sieht es jetzt nicht so aus....
Draiiipunkt0 schrieb:Wie auch immer. Keine Ahnung, was du jetzt von mir willst.
Da du dich mit dem Vorfall beschäftigst, könnte ich mir vorstellen, dass Du dir auch überlegst, wer dahinter steckt. Und nicht nur,
wer nicht.
Ein islamistischer Hintergrund ist nun mal nächstliegend.
Spricht genau genommen ALLES dafür.
Solange nicht erhärtet, oder gar belegt oder bewiesen, ist es eben nur eine Vermutung. NP.
Aber dennoch hat das jemand gemacht. Es ist jemand gestorben. Und einige wurden verletzt.
Wer denkst Du, wer der/diejenigen/n ist/sind? Irgendeine Idee, v.a welches Motiv?
Draiiipunkt0 schrieb:Fakt ist: Der Sachverhalt ist nicht klar.
Stimmt schon. Bei Breivik war zunächst von Islamismus die Rede.
Bei den Anschlägen von Madrid von der ETA. Allerdings kamen da vom Anschlags-Ziel her wirklich mehrere in Frage. Hier halt weniger.
Ich geh davon aus, Du hast noch etwa 2 Tage Zeit, Dich auf diese "Nichts-Genaues-Weiss-Man-Nicht"-Position zurückzuziehen. Danach ist weiß man Genaueres und der Sachverhalt ist klar(er). Und der jetzige Verdacht/Eindruck wird dann mE nicht mehr nur ein Verdacht sein...
Mohammed-Karikaturisten zu töten - da kommen eben v.a. militante Islamisten in Frage.
Al-Kaida hat übrigens auf das anzunehmende Anschlagsziel, Lars Vilks, 2007 ein Kopfgeld von 150 000 $ ausgesetzt. Nimm's mal zur Kenntnis.
Danach kannst Du aber immer noch aufs VT-/Falseflag-Gleis springen um die Unschuldvermutung aufrecht zu erhalten
:D Helau.