Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
19.01.2015 um 19:00Also ich fand die letzte Karikatur und eines davor irgendwann sogar sehr islamfreundlich..
Wiewahr schrieb:du weist was ich mein. Dann ersetze es durch Meinungsfreiheit .Jeder hat halt meinungsfreiheit und jeder hat auch das recht andere meinungen zu kritisieren. Willst du diese freiheit abschaffen? SO das wir am ende so wie Russland, Nordkorea oder Saudo arabien vor uns hingammeln?
Wiewahr schrieb:Nein nur gleiches recht für alle. Den Propheten einer Weltreligion ist ok und Einen Politiker als Maurer abzubilden soll Rassistisch sein. Das nennt man DoppelmoralNein da nennt man unterscheidung. Das eine ist eine Historische person und das andere eine Lebende. Das eine ist Hetze und das andere nicht.
Wiewahr schrieb:Es ist verboten Propheten abzubilden.Nicht für nichtmuslime. Und nicht für alle Propheten.
interrobang schrieb:Nein da nennt man unterscheidung. Das eine ist eine Historische person und das andere eine Lebende. Das eine ist Hetze und das andere nicht.Hetze? Gegen juden oder wie? Du bist ja total Parteiisch.
Wiewahr schrieb:Es ist verboten Propheten abzubildenNicht in einem freien Land wie unserem in dem das gesetzlich geregelt ist, wie auch andere Sachen.
Da weder der Koran noch die Hadith-Literatur eindeutige Belege für ein Bilderverbot im Islam liefern, war die islamische Jurisprudenz (fiqh) gefordert, rechtsverbindliche Regelungen in dieser Frage zu treffen. Die islamischen Rechtsgelehrten vertreten über die bildliche Darstellung von Mensch bzw. Tier drei, zum Teil kontroverse Ansichten:Wikipedia: Bilderverbot im Islam
Wiewahr schrieb:aber das ist ein Thema für sich.Eben. Das ist hier OT.
Wiewahr schrieb:Ich merke mit dir wird es schwierig darüber sachlich zu diskutierenÜber OT themen immer.
interrobang schrieb:Wo sind zb die beiden Karrikaturen welche @vincent gepostet hat antiislamisch?
Wiewahr schrieb:Erstens weil er abgebildet wird.Was vollkommen irrelevant ist.
Wiewahr schrieb:Wir wissen nicht wie er aussahDan können wir ihn ja nicht abbilden. Fall gelöst...
Wiewahr schrieb:und wagen es nicht uns ein bild von ihm zu machen.ka wer "wir" sein soll. Aber für den grossteil der Welt trifft das eben nicht zu.
Wiewahr schrieb:Bei einem bild soll er weinen bei dem anderen wird er geköpft.Bei einer Karikatur ist die aussage wichtig.
Wiewahr schrieb:Er ist der letzte Prophet GottesStreitfrage.. Mohammed ist tot und Jesus lebt... Scheint als währe Jesus der letzte ;)
Wiewahr schrieb:und keine Comic-figur, da fängt es schon an.Tja jetzt ist er halt eine.
Wiewahr schrieb:Wenn du vor Gott stehen würdest,würdest du es nicht wagen ihm diese Bilder zu zeigen.Warum nicht? Als Atheist werde ich doch auf ewig gefoltert. Was soll da noch schlimmer sein?
Wiewahr schrieb:Der größte Atheist würde sich das nicht trauen.Warum den nicht??? Glaubst du das Allah keinen Humor hat?
Wiewahr schrieb:Aber das versteht man nicht wenn einem nicht klar ist wen man da malt und ungläubig ist.Und wen mein glaube sagt das ich das malen soll? Welcher Glaube hat dan recht?
Wiewahr schrieb:Wenn Gott mit seinen Propheten vor dir stehen würde, würdest vor Erfurcht erstaren.Warum sollte ich? nicht mal mein Glied würde dafür erstarren.
Wiewahr schrieb:Erst wenn man sich in andere Menschen versetzen kann versteht man sie auch besser.kann ich durchaus. Nur warum scheinen Muslime das nicht zu können?
interrobang schrieb:Dan können wir ihn ja nicht abbilden. Fall gelöst...Das siehst du völlig falsch - wir dürfen garnix mehr abbilden, denn wir wissen ja nicht, wie Mohammed ausgesehen hat. Dementsprechend stellt z.B. der Buchstabe "M" Blasphemie dar, da wir nicht ausschließen können, dass Mohammed eigentlich ein großes "M" war.