@Rho-ny-theta @shionoro @Gwyddion @Kc @kofi @fumo @Masterblunt Gehört eigentlich zu Pegida aber schön gesagt
"Die viel zu wenig wahrgenommenen Stimmen der Vernunft
In den letzten Tagen wurde angemerkt, dass ich nur die müffelnden Stimmen aus dem Salafistenlager hier zum Thema mache, und diesem Vorwurf sei hiermit entgegengewirkt, gibt es natürlich viele Stimmen der Vernunft, und dies auch hierzulande, welche nicht untergehen sollten. Die von Prof.Mouhanad Khorchide zum Beispiel, der im folgenden Artikel die Floskel "Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun" kritisch hinterfragt:
http://www.focus.de/politik/ausland/mouhanad-khorchide-im-focus-online-interview-islamwissenschaftler-extremisten-berufen-sich-auf-kein-anderes-buch-als-den-koran_id_4395381.html Auch der Islamwissenschaftler Muhammad Sameer Murtaza findet mit den Wörtern "menschlicher Unrat" klare Worte für die Mörder von Paris,...
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-Interview-mit-Islamforscher-Menschlicher-Unrat-_arid,1256501.html#.VLOpBMmW4ow ....und vielleicht erkennen nun beide, dass sie eigentlich gar nicht so weit auseinanderliegen, auf dass sie ihren Streit nun beilegen, und ihre Kräfte bündeln mögen. Gut wäre dies, ist es ja auch die Zersplitterung der moderaten Kräfte, die bei dem Erstärken der salafistischen Dummbatzen eine wichtige Rolle gespielt haben, weswegen nun hoffentlich endlich Vernunft einkehrt und ebenso siegt.
Wie? Wo die Stellungnahmen eines Ferid Heider bzw eines Abdul Adhim sind? Hier nicht, traue ich denen ja nichtmal bis zum Bleistiftspitzer, schließlich waren es ja auch sie, die in der Vergangenheit mit staubigen Wünschen nach einer Rückkehr in das Frühmittelalter auffielen, weswegen sie nun ihre Predigerhände nicht so einfach in Unschuld waschen können. Nein, man kann nicht säen, und dann von den Früchten nichts mehr wissen wollen, und so kommen sie hier auch nicht zu Wort, sondern Saloua Mohammed, welche auf ihre Facebookseite schrieb:
"Ich bin fassungslos... Dieses Attentat in Frankreich hat mich wirklich geschockt. Wie kann Mensch nur so herzlos sein, und Menschen umbringen?? Nichts legitimiert diese Tat! Ich bin müde zu sagen, dass ist nicht der Islam. Die Karikaturen sind Wahrnehmungen der ZeichnerInnen und ihre freie Meinung, die aus dem freien Willen den Gott uns schenkte resultieren. Was soll das bitte? Warum tötet man Menschen und befleckt damit den Propheten Saws?! Mein Prophet Saws hat nie für sein Ego gehandelt und hat die Ermordung von Zivilisten untersagt. Ich teile ganz klar nicht die unsägliche und haltlose Auslegung dieser SöldnerInnen! SöldnerInnen, die dem Islam und den MuslimInnen einen Dolch in den Rücken rammen. Solche Schandtaten sind widerlich. Aber was soll ich sagen? Noch mehr Hass und Misstrauen wird gesät. Somit ist das Ziel erreicht. Die Völker driften auseinander und es ist eine Frage der Zeit, wann Menschen sich auf offener Straße mit Waffen begegnen und töten... Ich bin unendlich traurig. Unsere Welt entwickelt sich gen Krieg... Mein herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenden. Mögen die Überlebenden durch professionelle Hilfe und Gottes Schutz ihr Trauma verarbeiten können. Amin."
Ja, man könnte nun natürlich die Aussage "...das ist nicht der Islam" kritisch beäugen, und doch steckt ein Funken Wahrheit dahinter, ist es ja nicht der Islam wie ihn sie und auch viele andere leben, weswegen gerade in dieser Zeit eine Differenzierung wichtig ist. Und - ich wiederhole mich - ein Schulterschluss mit all den Gläubigen, die ihre Religion durchaus mit der Demokratie in Einklang bringen können. Ein Miteinander der Vernunft brauchen wir, und keine Pegida. Damit all die Spalter am Ende nicht doch noch gewinnen.
Guten Abend"
http://boxvogel.blogspot.ch/2015/01/die-viel-zu-wenig-wahrgenommenen.html