@interrobangDer grossteil der Muslime lebt friedlich und verabscheut solche anschläge genauso wie andere Menschen.
Das qualitative Verhalten ist aber schlechter im Vergleich zu anderen Kulturen, heißt auch wenn nur eine Minderheit kriminell sein soll, so ist diese Minderheit größer als bei anderen Kulturen in Bezug auf die Gesamtzahl.
@RoydigaWer gibt dir das Recht zu sagen es sei DEINE Gesellschaft?
Lies genauer hin, da steht
meine/unsere Gesellschaft. Warum ist das "
meine/unsere Gesellschaft
", weil ich nun mal in dieser lebe und von dieser abhängig bin, also habe ich Mitbestimmungsrecht.
Vielleicht will ich dich nicht in meiner Gesellschaft mit deinem mittelalterlichen Gedankengut?
Was sollte ich in "deiner Gesellschaft" auch verloren haben?
Die Aufforderung zum besseren Benehmen interpretierst du als "mittelalterliches Gedankengut"?
Außerdem bin ich Atheist, im Mittelalter wurde Atheismus als Gotteslästerung bezeichnet und mit der Todesstrafe geahndet. Da ich mich zum Atheismus bekennen kann und immer noch am leben bin, bedeutet, dass ich weder im Mittelalter bin noch nach damaligen Prinzipien handle.
Die Koranzitate kannst du dir auch sparen, weil sowas erstens in der Bibel genauso vorkommt und zweitens die Texte selbst für gelehrte nach jahrelangem Studium immer noch nicht eindeutig zu interpretieren sind.
Was interessiert mich so ein Blödsinn wie die Bibel?
Dass in der Bibel auch gewalttätige Abschnitte vorkommen ist mir bekannt und nicht verwunderlich, da es wie die restlichen Religionen auf dem instinktiven Wunschdenken der menschlichen Rasse beruht.
Im Koran gibt es nicht zu interpretieren, weil es zusammengefasst nur Anweisungen und Erlaubnis an eine ausgewählte Gruppe (Moslems) zum Sozialdarwinismus zur Verfügung stellt.
Du lebst hier in einem Land mit einer Verfassung und der Religionsfreiheit als Grundrecht, du hast da gar nicht zu entscheiden, wer was ausüben darf.
Wieso kommentierst du meinen Beitrag, wenn du kein einziges Wort daraus verstanden hast?
Pass auf, jetzt sage ich etwas zur Religionsausübung: Religion sollte Privatsache bleiben und sich nicht in die politischen oder gesellschaftlichen Belange einmischen. Anders gesagt wir bräuchten kein Gesetz zur freien Religionsausübung, wenn diese als eine Art Hobby praktiziert werden würde. Schließlich gibt es auch kein extra Gesetz, dass Leute die Star Trek mögen, sich die Serien anschauen dürften.
Ich will mir morgen ein goldenes Einhorn bauen und es anbeten, du hast das nicht zu verbieten.
Dagegen habe ich auch nichts gesagt, was einen weiteren Beweis darstellt, dass du meinen Beitrag nicht kapiert hast und nur irgendwas vernommen hast, wie: Mr.Palooza - Islam - doof.
Wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du auswandern.
Du kannst mit deinem goldenen Einhorn machen was du willst, aber wehe du kommst auf die Idee diesen Schwachsinn anderen auf die Nase zu binden, weil jeder an dieses Einhorn glauben soll, da es das einzig Richtige wäre. Da werde ich definitiv Widerstand leisten, übersetzt für Moslems, ihre Scharia können sie in ihren eigenen vier Wänden praktizieren, in der Gesellschaft hat dieser Mumpitz nichts zu suchen. Das Problem ist aber, es gibt viele Moslems, die einer anderen Meinung sind und das Interessante ist, dass das was du mir hier unterstellst, sollte sich eher an die Moslems richten. Ich bin nicht bereit die Scharia zu akzeptieren, dazu ist mir deren Gesetzesystem zu unzivilisiert.
Wer sich auf eine Stufe mit Ländern ohne Demokratie auf eine Stufe stellen will, anstatt ihnen zu zeigen wie es geht, den will ich in meiner Gesellschaft nicht haben.
Um es dir ein klein wenig deutlich zu machen, ich will den Moslems nicht deren Glauben wegnehmen, sondern sie sollen nicht wichtige Ressourcen für die ich mitbezahle in so ein Blödsinn wie deren Gebetshäuser stecken. Entweder sie bezahlen es aus ihrer eigener Tasche oder zeigen sich in dieser Gesellschaft etwas nützlich und freundlich, anstatt anderen ins Gesicht zu spuken und Respekt zu verlangen.
Und diesen Möchtegern-ex-Muslim-Schwachsinnstext habe ich schon zig mal gelesen, billige Nazipropaganda, ich glaube, ich schreibe demnächst sowas und behaupte, ich wäre ex PEGIDA und verbreite das unter Videos, das wird lustig.
Es ist alles Nazipropaganda, wenn es um die Kritik am Islam geht.
Ist deiner Ansicht nach der Zentralrat der Ex-Muslime auch nur eine Ansammlung von Ariern, weil diese Behauptung wird schwer zu untermauern sein, denn keiner von denen ist blond und blauäugig?
@wichtelprinzIch bin auch vollkommen dagegen Christen in die Gesellschaft miteinzubinden solange der Vatikan nicht zugibt das ihr Glauben nur eine Vorstellung ist und keine Tatsache
Das Problem ist, dass es noch sehr lange dauern wird, bis sie es zugeben werden, wenn überhaupt...
@kofi Wer islamischer Glaubensanhänger sein möchte sollte das auch tun dürfen.
Also im Koran stehen verfassungswidrige Äußerungen und Anweisungen und es passiert gesetzlich nichts. Im Gegenteil, wer so etwas anspricht ist automatisch islamfeindlich. Jetzt erklär mir mal, wie wollen solche Leute wie du, ein friedliches Miteinander schaffen, wenn eine Gruppe religiöse Narrenfreiheit enthält und die andere, wenn sie so etwas anspricht, in die Rassismusecke gestellt wird? Der Islam gehört nun mal nicht in die Gesellschaft, wenn dort feindselige Äußerungen gegenüber der restlichen Welt vorzufinden sind.
Ich weiß aber nicht ob dein Lösungsansatz, sturer Blick auf die religiöse Dimension mit Nichtbeachtung der menschlichen Dimension der richtige ist.
Erstens, sind die Inhalte des Islams verfassungswidrig und ganz besonders die, die ich zitiert habe.
Zweitens, die stellen sich absichtlich quer, das hat nichts mit "Deutsch ist eine schwere Sprache" zu tun und dies bestätigen sogar die eigenen Landsleute hinter der vorgehaltener Hand.
Drittens, ich kapier die Logik nicht, die Nazis sind böse und die Moslems nicht? Genau so wie nicht jeder Moslems ein Terrorist ist, hat auch nicht jeder Deutscher bei dem Holocaust mitgemacht, trotzdem Nazis böse - Moslems gut. Was versucht Ihr damit zu erreichen? Angst vor dem Islam, dass man sich grundsätzlich auf deren Seite stellt? Sorry aber ich würde andere Kulturen eher vorziehen, denn die haben weit viel mehr zu bieten anstatt "Mohammed ist der Prophet, Allah ist der Gott und wer daran nicht glaubt, kommt in die Hölle."