Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:01
@illik

Zu deiner Behauptung passt der ermittelnde Kommissar, der sich (angeblich) umgebracht hat. Warum sollte der grade in diesem Moment das tun?

@Spartacus meint auch, da ist irgendwas nicht koscher.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:04
@kofi

Gibt's jetzt eigentlich eine deutsche Quelle zu dem Kommissar? Hab das nur auf französisch gelesen und mein Französisch ist etwas eingerostet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Demokratie ist keine mehrheitsdiktatur. Und wenn alle Menschen außer die gläubig wären, du müsstest dich trotzdem über ihre religion lustig machen dürfen.
Ich weiss eben nicht woher das hervorgeht das ich das dann darf.
Ich glaube ja selbst daran, aber das weil ich das Individuum auf die höchste Stelle stelle. Also ich weiss woher es kommt das ich so denke, aber am Ende fehlt mir auch irgendwie die kalre Argumentation wenn alle anderen Individuuen das nicht mehr so sehen würden.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum sollte man sich auch nicht ohnmächtig fühlen sondern genauso frei wie vorher dinge veröffentlichen.
Weil man dem ohne Macht entgegensteht. Wie Du selber sagst, Anschläge passieren.
Und wie hier auch schon erwähnt wurde denke ich das so ein Anschlag auf Medien ein sehr ein einfaches Ziel ist das man sich ausgewählt hat. Wieso nicht ein G8 Gipfel?
Und weil man eben nicht alles und überall unsere freien Werte mit Soldaten schützen kann steht man diesem Umstand ziemlich ohnmächtig gegenüber.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:09
@Roydiga
Ja. Aber ich bin auf dem smartphone anwesend. Auf Google findet man Quellen dazu, wenn man explizit die Begrifflichkeiten Paris Selbstmord ermittelnder Kommissar eingibt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:09
@Roydiga
Mir ist schon klar das es religiöse Extremisten, Fundamentalisten und Fanatiker sind und das die zweitgrösste Weltreligion nicht grundsätzlich so sein kann weil sonst die Welt ein wenig anders aussähe. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist aber auch aus rechtsstaatlichen und finanziellen Gründen nicht möglich, Verdächtige, die sich jahrelang still verhalten, konstant zu überwachen.
Wenn jemand im Jemen bei Al-Qaida war, braucht man in doch nicht mehr überwachen?!
Der gehört inhaftiert und verurteilt, wegen Unterstützung/Mitgliedschaft ausländischer Terrorgruppe.
Unnachvollziehbares Verhalten und verantwortungslos. In DE genauso, alle bekannt, alle frei.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:12
Ich habe gerade einen Artikel in "Der Welt" gelesen, der die These aufstellt, dass das Massaker doch etwas mit dem Islam zu tun hat.

Die Begründung:
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Im Islam ist es eine schwere Sünde, den Propheten Mohammed bildlich darzustellen oder in irgendeiner Weise zu beleidigen. Muslime haben die Freiheit, das zu glauben. Aber warum sollte solch ein Verbot auch Nichtgläubigen aufgezwungen werden?
Hier der ganze Artikel:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136176806/Doch-dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:15
@z3001x
Ich kenn das französische Söldnergesetz nicht... aber ein Land das eine Fremdenlegion unterhält sollte das glaub nicht so eng sehen mit Auslandseinsätzen ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:16
@dinbuk

Schlauberger. Klar darf man das nicht, aber man darf als Muslim auch nicht einfach jemandem wegballern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ps: gut zu wissen, dass in Frankreich 1 Mio Menschen als potenzielle Terroristen kategorsiert sind.
Du meinst doch, dass Frankreich 1 Million Menschen weltweit als potenzielle Terroristen kategorisiert? Weil man es auch so lesen kann, als ob es eine Million potenzieller Terroristen allein in Frankreich gäbe..^^
Ist halt die US-Watch-List. Wurde hier und im TV auch schon erwähnt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:17
@vincent
Jo exakter formuliert. Aber es ist halt nunmal so dass da 1 Mio Menschen überwacht werden wollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:21
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Schlauberger. Klar darf man das nicht, aber man darf als Muslim auch nicht einfach jemandem wegballern.
Weiter schreibt die Autorin in "Der Welt"
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Hinzu kommt: Obwohl es der Koran anders lehrt, sind nicht alle Sünden gleich schlimm. Der Westen muss darauf bestehen, dass Muslime – besonders die in der Diaspora – folgende Frage beantworten. Was ist beleidigender für einen Gläubigen: Mord, Folter, Versklavung, Krieg und Terror im Namen des Propheten – oder die Produktion von Zeichnungen und Filmen und Büchern, die sich über die Extremisten und ihre Vorstellung von Mohammed lustig machen?
Ich frage mich wie das praktisch gehen soll? In einem Einbürgerungstest?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kenn das französische Söldnergesetz nicht... aber ein Land das eine Fremdenlegion unterhält sollte das glaub nicht so eng sehen mit Auslandseinsätzen ;)
Mässig witzig. Jedenfalls ists nicht so gut vermittelbar, warum Terroristen nach absolviertem Lehrgang in Ländern der EU frei rumspazieren dürfen. Das sind ja bereits Straftaten, warum keine Ahndung?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:22
@z3001x
Naja in der Schweiz musste ein Syrierrückkehrer 100 Stunden gemeinnützliche Arbeit leisten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:24
@Glünggi
:D am Besten im Bundesthaus die Treppen putzen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:25
@Roydiga
Hast du dich überhaupt einmal mit dem gegenwärtigen Antisemitismus in Frankreich auseinandergesetzt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:27
@wichtelprinz
Ne natürlich arbeitete er auf einem Waffenplatz der Armee, Bewachung des Waffendepots... Talent sollte man fördern.
Ne ist klar, dass man Leute dem Gesetz entsprechend abmahnen sollte. Aber das unterscheidet sich halt auch von Land zu Land.
Und wenn ich da an Australien denke... der wollte zwar auch nach Syrien... man liess ihn nicht.. hat ihn das davon abgehalten zu töten?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:28
Bestrafungen bringen doch nichts. Wenn JETZT Muslime, Christen und Juden gemeinsam Großdemos veranstalten würden, dann wäre DAS ein Zeichen! In allen Ländern. Das gäbe den Terroristen das Signal, dass sie keinen Keil zwischen die Menschen treiben können, sondern genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie beabsichtigen. Und nur so kann man diese Psychopathen stoppen, sonst machen die immer weiter.

Das Problem ist nur, die verschiedenen Kulturen an einen Tisch zu bringen. Da die Politik in den letzten Jahrzehnten hier völlig versagt hat, wird es weitergehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:32
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:nd nur so kann man diese Psychopathen stoppen, sonst machen die immer weiter.
Kategorie Frommer Glaube. Wer glaubt, Gottes Wort zu befolgen, der läßt sich von einem Haufen Sterblicher nicht abhalten seinen Auftrag zu erfüllen. Das hat nicht primär etwas mit dem Islam zu tun, Extremisten findet man fast in jeder Religion.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 12:33
@Glünggi
Okay..^^

Hat jemand sich mal die No Fly List angeschaut? http://www.no-fly-list.com/
Irgendwie kommt mir das nicht ganz koscher vor. Ich hab jetzt weder auf wiki eine Verlinkung dahin gefunden, noch eine "TERRORIST SECURITY ADMINISTRATION" oder das Logo irgendwo gefunden/gesehen.

Merkwürdig ist auch, dass wenn man TERRORIST SECURITY ADMINISTRATION googlet, an zweiter oder dritter Stelle folgende Seite auftaucht:
http://www.nsatt.org/

die große Ähnlichkeit der Seite mit der no-fly-list fällt gleich auf, und auch die Seite hat wieder ein unbekanntes bzw. leicht abgeändertes Logo - diesmal der National Security Agency auf der Seite abgebildet.
Eine sogenannte National Surveillance Agency.. :ask:

Hier mal der Vergleich der Logos:
Spoiler
logo200e


320px-National Security Agency.svg


Eine No-Fly-List gibt es ganz sicher, aber ich hab den Eindruck es ist nicht die Seite http://www.no-fly-list.com


melden