Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:20
@SouthBalkan

Und wie gesagt, gab es bereits unzählige Demos der Muslime gegen Terror und Islamisten und dazu meine Frage: Müssten diese jeden Tag stattfinden, damit du ihnen ein Existenzrecht einräumst?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:22
@Roydiga

Auch das sehen die Muslime - zurecht - als Schikane.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:23
@vincent

Quatsch, natürlich nicht.
Ich meinte eigentlich eher die Spaltung der Gesellschaft, die in ihrem Sinne ist und Leute, die jetzt den Islam an sich verteufeln, ihnen einen Riesengefallen tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:26
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:LIVE: Eiffel tower lights go off for those killed in Paris shootings
Hierzulande erweist man Pegida diese Ehre. Seltsam...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:28
@chüls


Hier geht's nicht um Hierzulande und auch nicht um die PEGIDA, warum es der Haufen hierzulande verdient, kannst du ausführlich im PEGIDA Thread lesen, wurde oft genug erläutert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:29
Zitat von chülschüls schrieb:Hierzulande erweist man Pegida diese Ehre. Seltsam...
Ausser in Düsseldorf, da soll als der Landtag symbolisch erleuchtet werden wenn die Dügida nächste Woche hier mit *zig* Leuten aufmarschiert...

http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/christian-lindner-fdp-nrw-landtag-soll-bei-pegida-demo-hell-leuchten-aid-1.4781595


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:30
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir sitzen hier und sehen: Hunderte Tote Kinder in Palästina.
Einige Jahrzehnte lang sah man auch diverse Attentae in Israel durch Palästinenser ... aber das ist hier auch off-topic.
Der Israel-Palästina-Konflikt hat ziemlich wenig mit den sozialen Spannungen und dem Rassismus in Frankreich zu tun, die schon seit Jahren immer wieder zu gewalttätigen Demonstrationen, Attentaten auf Juden und jüdische Einrichtungen, zum Erfolg der Front National und so weiter führen.

Die letzten staatlich verordneten Gewalttaten gegen Algerische Immigranten sind dort gar nicht so lange her: Wikipedia: Massaker von Paris 1961
Und der Algerienkrieg wurde noch bis vor wenigen Jahren nicht mal als solcher offiziell in Frankreich benannt.
Es wurden hier auch schon die Verhältnisse in den Banlieues geschildert, deren soziales Gefälle zu der Pariser Innenstadt weit jenseits dessen ist, was man sich z.B. zwischen Neukölln und Kudamm vorstellen kann.
Das alles hat zu gesellschaftlichen Spaltungen geführt, die weitaus gravierender sind als die in Deutschland.

Indem man Palästina-Konflikt und die Attentate in Paris zusammenwürfelt, macht man denselben Fehler wie die Anti-Muslime: Man verlagert reduziert die Probleme auf die Religion.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenns ethnische algerier sind haben die mitunter ne ganz andere " geistige geburt " wie du dir grad vorstellst
Was haben deutsche Konvertiten zB für eine "geistige Geburt", die sich von heute auf morgen radikalisieren und in Syrien Menschen abschlachten?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:31
laut der reporterin von ccn vor ort dreht es sich hauptsächlich jetzt erstmal um den wald bei den kleinstädten . in den dörfer selber ist man wohl nicht fündig geworden .
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was haben deutsche Konvertiten zB für eine "geistige Geburt"
will ich grad im moment gar nicht wissen . wäre was für freud


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:32
20.24 Uhr: Nach Angaben Cazeneuves soll im Norden Frankreichs eine aufwendige Suchaktion stattfinden. Insbesondere die Gegend rund um den Ort Villers-Cotterêts würde von der Polizei ins Visier genommen werden.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:34
Möchte echt mal wissen was dieser Lichter Mist immer soll.
Da werden jetzt bestimmt etliche Terroristen ihre Pläne nochmal überdenken.
Hab auch noch nie gehört das eine Lichterkette gegen den Krieg diesen schneller beendet hätte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:35
@Virti

Fahnen auf Halbmast haben auch noch keinen Krieg schneller beendet, sind einfach symbolische Gesten, muss man sich nicht dran aufhängen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:37
@Roydiga
Ja ich weis, aber mir geht das echt langsam auf den Sack. Genauso wie dieses Solidaritäts Bekundungen von den ganzen Politikern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:39
@Roydiga

Ich habe niemandes Existenzrecht angezweifelt,wie kommst du darauf?
ich habe viele muslimische freunde.
Was mir jedoch immer wieder auffaellt ist die tatsache dass muslime
Terrorangriffe im namen ihrer religion mit den Ereignissen in palaestina,irak,afghanistan
usw in verbindung bringen.
Ich erinnere mich noch an die Massendemos wegen den mohamed karrikaturen,
da wurde in MASSEN vom Maghreb bis Pakistan demonstriert und randaliert,
bei tausenden toten jesiden ,muslimen und christen durch IS Terroristen im
Namen des Islams ist dagegen wenig demonstriert worden.meines wissens nach
sind die kurden als einzigen in De auf die strassen gegangen um gegen die IS zu demonstrieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:39
@Virti
... und wenn es keine Solidaritätsbekundungen gibt, dann wirft man ihnen das genau so vor, schonklar.

Die Lichter-Aus-Aktionen sind nicht für die Terroristen, sondern für die, die Solidarität mit den Opfern und Widerstand gegen den Terrorismus zeigen wollen. Genau so wie die Fahnen auf Halbmast.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:42
+++ 20:35 IS-Radiosender würdigt Attentäter als "Helden" +++
Der Radiosender der IS-Miliz würdigte die Attentäter am Donnerstag als "Helden", die den Propheten Mohammed gerächt hätten. "Charlie Hebdo" habe den Propheten seit 2003 verunglimpft, hieß es mit Blick auf die bissigen Karikaturen der französischen Satire-Zeitung.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:42
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:In Deutschland usw. muss wirklich niemand Terrorist werden. Weil hier gibt es Gerichte, Richter, Polizei, wenig bis keine Korruption. Im Irak sieht das anders aus...
Warum fahren dann Deutsche in den Nahen Osten, um sich am Heiligen Krieg zu beteiligen? Und warum stürzen sich französische Islamisten auf die Redaktion von Charlie Hebdo?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:43
@SouthBalkan
Es gab in Berlin mehrere Demonstrationen von Muslimen gegen den Islamismus, aber die werden bei weitem nicht so in der Presse breit getreten wie die z.B. der Palästinenser und deren Sympathisanten gegen Israel.
Ich würde mal im Demonstrations-Aufkommen kein Indiz für die politische Haltung von Bürgern sehen, denn die Wut, die die PEGIDA-Anhänger jetzt in Dresden auf die Straße treibt, war ja auch schon lange vorher da und wäre ohne die Initiative der Veranstalter auch nie so zum Vorschein gekommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:44
@FF
Die machen ihre Solidaritätsbekundungen nur wenn es ihnen was nützt. Wo sind die Solidaritätsbekundungen für die Hunderten von Toten von gestern bei dem Boko Haram Anschlag.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:44
@FF

Du solltest wissen das ich sicherlich niemand bin, der schlechte Dinge gegeneinander aufwiegt. Ich mache nur auf den Umstand aufmerksam, wie man mit relativ "wenig" bei manchen "viel" auslösen kann. Unter den "Radikalen" gibt es sicherlich welche, die z.B. Europa hassen, weil diese "lediglich" wegschauen wie z.B. aktuell in Gaza. Des Weiteren sollte man Berücksichtigen, dass viele Muslime in Europa durch die ständige Dämonisierung ihrer Religion durch Medien, Dumme, Terroristen, Radikale, Fanatiker, Islamhasser eine ganz niedrige Reizschwelle haben also eine kurze Zündschnur. Man sollte das "einfach" nicht weiter herausfordern und zwar gegenüber keine Religion oder anderen "sensiblen" Gruppen wie Schwule usw. Wie gesagt: Die Innerislamischen Probleme müssen die Muslime selbst lösen.

Diese 12 Menschen tun mir unendlich leid. Aber ich werde sie nicht zu "Helden" erklären.


4x zitiertmelden