Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:05
@FF

Geboren im Sinne von "geistiger Geburt".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:07
@FF
@Bordo_Bereli
wenns ethnische algerier sind haben die mitunter ne ganz andere " geistige geburt " wie du dir grad vorstellst


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:07
@vincent

Kann man eigentlich nicht falsch verstehen, aber ich formuliere es mal um:

Dass es in ihrem Sinne ist, dass sich alle Parteien voneinander nicht verstanden fühlen und sich abgrenzen und es sogar zu Radikalisierungen kommt unter der "normalen" Bevölkerung.
Dass die Muslime pauschal gehasst werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:09
@Roydiga

Jeder der bis drei zählen kann und für die islamistische sache ist würde das wollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:09
@Roydiga
Okay, soweit bin ich bei dir. Nur weiß ich nicht, wie dieser Abschnitt nun dazu passt:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:wir werden eh alle als Kriminelle angesehen, eventuell haben diese Extremisten Recht gegen diese Ignoranten vorzugehen?
Wer sind die Extremisten, wer die Ignoranten und wer gibt womöglich den Extremisten Recht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:10
Ich bin katholisch erzogen worden und werde allein schon aus Desinteresse den Koran nicht studieren, bezweilfe aber, dass Untaten wie in Paris oder im Norden Nigerias auch nur irgendwie gerechtfertigt werden können. Die moderaten Kräfte einer Glaubensgemeinschaft sollten von innen heraus einer Radikalisierung entgegenwirken und Hassprediger rigoros brandmarken. Alles andere könnte sich bestenfalls als mühselig erweisen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:10
Verstehe ich es falsch oder laufen hier Leute rum die Tatsächlich glauben Terrorist wird man in einer Mosche oder durch den Koran? Theoretisch kann jeder Terrorist werden. Nur hat jeder eine andere Schmerzgrenze.

Der eine wird Terrorist, weil seine Kinder/Familie ermordert werden, der andere weil er dieses geschehen im TV verfolgt... Da steckt oft ne tragische Geschichte dahinter, auch wenn man das nicht gerne zugibt.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:13
@Rho-ny-theta

Al-Qaida, wurde Gestern in den off. Nachrichten genannt. Die Handschrift des Terrors spricht auch ein wenig dafür - gezielt auf Werte und Einrichtungen des Westens gehen.

link hierzu http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/studiogespraech-reinhard-schulze-–-teil-2?id=28943efe-6cf0-4995-9fcf-098a39eb0f54


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:13
Falls das noch nicht verlinkt worden sein sollte....

Hier findet man meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige Zusammenfassung der Geschehnisse rund um dieses brutale Verbrechen......

Die vorläufige Rekonstruktion der Tat :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-rekonstruktion-des-terrorangriffs-a-1011919.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:14
@Bordo_Bereli

Wieder andere werden terrorist, weil sie bock drauf haben und ein bisschen action wollen und nichtmal groß ideologische hintergründe haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:15
@shionoro

Das sicherlich auch..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:15
@vincent

Die Ignoranten sind die, die den Islam jetzt verteufeln und gar nicht einsehen, dass es da was zu differenzieren gibt, die Extremisten die IS und co.
Und dass Leute dann radikalisiert werden und nur noch die Bestrebung haben, "der anderen Seite" einfach Schaden zuzufügen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:16
Ich wäre dafür, dass man alle großen europäischen Plätze mit Karikaturen pflastert. Für eine Woche.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Der eine wird Terrorist, weil seine Kinder/Familie ermordert werden, der andere weil er dieses geschehen im TV verfolgt... Da steckt oft ne tragische Geschichte dahinter, auch wenn man das nicht gerne zugibt.
Ich glaube, egal welchen Menschen du fragst, du wirst immer eine tragische Vergangenheit finden. Aber nicht jeder wird deswegen zum Terrorist. Und ich glaube nicht, dass es vonnöten ist, sich die "tragische Geschichte" eines Terroristen zu Gemüte zu führen.
Breiviks "tragische Geschichte" interessiert mich nicht im Geringsten, angesichts dessen, was er getan hat.

Und ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass eines der Kinder, das diesen Albtraum überlebt hat, seine "tragische Geschichte" in einem Terroranschlag verarbeiten wird.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:16
@Roydiga

Um Gottes Willen, die Massendemos seitens der muslimischen welt haette schon vor vielen Jahren stattfinden MUESSEN,nicht erst seit dem Anschlag gestern.
Es hat schon hunderte Terrorangriffe im namen des Islams gegeben.
Wieso laesst sich die islamische welt Gewalt im Namen des Islams gefallen?
ich hoffe du hast mich jetzt besser verstanden ?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:16
@Roydiga

Wenn man ein gewisses verständnis für muslime fordert, die sich radikalisieren weil sie sich ausgegrenzt fühlen, dann muss man auch ein gewisses verständnis gegeünber nichtmuslimen bringen, die angesichts eines solchen anschlags verängstigt und unsicher oder wütend sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:17
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Verstehe ich es falsch oder laufen hier Leute rum die Tatsächlich glauben Terrorist wird man in einer Mosche oder durch den Koran? Theoretisch kann jeder Terrorist werden. Nur hat jeder eine andere Schmerzgrenze.
Nee, das nicht, aber religionsfanatiker sind sie doch schon und sie tun es doch auch im namen ihrer religion, oder hab ich was verpasst??? Unterdrückt werden die leute hier auch, nur nicht unbedingt im namen der kirche und es ist auch sehr individuell, wie sehr sich jemand eingeschränkt fühlt.
Das, was hier passiert ist reiner trotz, nix weiter. Und es geht auch nicht um einzelschicksale, was kann europa für den islam, da komme ich immernoch nicht mit. Hier werden leute angegriffen, die NICHT islamistisch sind und es wurde auch schon deutlich zum ausdruck gebracht, dass alles, was kreucht und fleucht und nicht ihrer meinung und glaubensrichtung ist, den tod finden soll...

Gibts noch andere gründe für sie, die ich zumindest noch nicht verstehe???


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:18
B62ZDMQCMAE1a1V.png small
LIVE: Eiffel tower lights go off for those killed in Paris shootings #CharlieHebdo http://on.rt.com/1zl42f



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:18
Zitat von AscheAsche schrieb:Und ich glaube nicht, dass es vonnöten ist, sich die "tragische Geschichte" eines Terroristen zu Gemüte zu führen.
Ich finde schon...

In Deutschland usw. muss wirklich niemand Terrorist werden. Weil hier gibt es Gerichte, Richter, Polizei, wenig bis keine Korruption. Im Irak sieht das anders aus...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:18
@SouthBalkan
Woher weißt du eigentlich, dass Muslime nicht "massenweise" protestieren. Es gab eine Menge Kundgebungen und Kondolenzen vor französischen Botschaften. Oder meinst du etwa, dass die Menschen im Irak sich wegen 12 Toten aus Frankreich plötzlich motiviert fühlen, auf die Straße zu gehen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:20
@Roydiga
Du denkst doch aber nicht, dass der 0815 Muslim jetzt denken könnte, dass es rechtens sei, gegen Ignoranten mit Kalschnikows vorzugehen. So las dich das zumindest vorhin.


melden