@Airwave Sei doch nicht so negativ
:DManchmal frage ich mich, wieso die Deutschen all die Menschen aus dem Ausland ins Land holen, wenn sie mit ihnen nicht klar kommen!? Und sogar noch die Türkei in der EU haben wollen und daneben sogar noch Flüchtlinge aus Syrien und was weiß ich noch wo aufnehmen wollen.
Naja, so negativ ist das alles gar nicht. Das größte Integrationsdefizit denke ich ist die Politik. Aus historischen Gründen ist das Thema eben ein Tabuthema und wird selten angepackt bzw. werden so gut wie nie Lösungen für die ein oder andere Sache gesucht.
Aber Deutschland 2012 ist meiner Meinung nach so international und offen wie nie. Jetzt könnte man reinen Tisch machen und separieren bzw. offen und möglichst sachlich darüber sprechen oder diskutieren. Migranten, die brav ihre Steuern bezahlen, nicht kriminell sind und einigermaßen deutsch können bzw. hier leben wollen, sollen bleiben. Bei allen anderen, einzelnen, die nur meckern, aber trotzdem irgendwie nicht gehen wollen und dabei noch frech und kriminell sind, die müssen gehen.
"Libanesischer Clan terrorisiert Bremen", das ist für mich Unsinn. Wäre ich Bundesinnenminister könnte der gesamte Clan seine Koffer packen, und Stadtviertel in Beirut terrorisieren.
Da sollte political correctness nicht mehr greifen, hat nichts mit Nazi zu tun, solche Leute braucht dieses Land nicht, fertig.
Wenn ich diese Geschichten lese, also echt, auch wenn es politische Flüchtlinge was weiß ich sind, die sollten sofort und ohne Umschweife das Land verlassen. Es gibt genug "deutsche Clans", die sich daneben benehmen, muss man nich noch aus dem Ausland welche importieren...^^