Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln
22.10.2012 um 13:56So geil wie einem immer das Wort im Mund umgedreht wird.kickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
So geil wie einem immer das Wort im Mund umgedreht wird.kickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
Betrifft dies auch Ausländer mit deutschem Pass?Luminarah schrieb:Ach ja ,Radikale ,die sich nicht mit den westlich demokratischen Werten identifizieren und hier straffällig werden und keine Deutschen sind ,habe ich keine Probleme mit ,wenn die abgeschoben werden.
Wieso sollten wir etwas akzeptieren, dass reinkommt und uns auch nicht mag?kickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
Sozialamt und Hartz IV. Das ist alles! Keine großangelegte Verschwörung. Sorry!Luminarah schrieb:Erstens rechtfertigt das trotzdem keine Gewalt.
Und trotzdem ist die Frage ,warum bleiben denn solche Ultras hier ? Nimm den einen als pars pro Toto.
Der Staat sieht das anders. Hier sind alle erwünscht. Klingt komisch, is aber so.kleinstadt1984 schrieb:Ich würde für die Türken, die in Deutschland nichts erreicht haben, die Sozialhilfe gänzlich streichen.
Wenn sie dann in der Türkei erst recht nichts erreichen ist es nicht mein Problem.
Sie müssen endlich kapieren, dass sie in Deutschland (wegen ihrem Verhalten) nicht erwünscht sind.
Ich meinte es war nur ein Salafist. Hier wird so getan als ob alle Salafisten Polizisten gerne abstechen.Zar schrieb:Wir sind aber in Deutschland, muß ich was ok finden nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist?
Nein, es waren 2 Polizisten.
Muss man nicht.lazyholic schrieb:Wieso sollten wir etwas akzeptieren, dass reinkommt und uns auch nicht mag?
Integrationspolitik ist eh sinnbefreit also Unvernünftig wenn du mich fragst, weil es dem Grundsatz wiederspricht, dass man ist was man ist, jedoch erklärt man könne das was man ist zu etwas anderem verändern. Es gibt keine Integration, entweder man tickt so wie das Volk zu dem man gehören will oder eben nicht. Wenn nicht dahin zurück wo man herkommt, das ist meine Meinung. Wenn ja dann herzlich willkommen.Kc schrieb:So, ich soll mich also schämen? Geht grade leider nicht, bin zu sehr mit Lachen über diese Förderung beschäftigt. Das siehst du mir hoffentlich nach :-D
ICH habe ganz sicher kein Problem mit meiner Herkunft. Weder in übersteigertem Stolz noch in Selbsthass.
Unvernünftig? :-D
Ist es unvernünftig, festzustellen, dass der Standpunkt, man wolle ohnehin keine Ausländer in Deutschland, höchst schädlich für das Ziel Integration ist?
Wenn mich die Gesellschaft, in die ich mich gemäß deren Förderung integrieren soll, nicht WILL, dann kann ich alle mögliche Akrobatik vollführen - alle meine Anstrengungen wären vergeblich.
So, wie wir von Migranten fordern, dass sie Bereitschaft zur Integration zeigen, müssen auch wir Deutschen Bereitschaft zeigen, sie aufzunehmen und zu respektieren.
Das hat nicht im Geringsten mit Selbsthass oder fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern es ist ein Gebot des Pragmatismus und des vernünftigen Umgangs mit einander.
Ebenso sage ich, dass vor dem deutschen Gesetz, soweit es Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft betrifft, alle Menschen gleich sein müssen. Es kann nicht angehen, dass wir unterschiedliche Handlungsweisen für Biodeutsche und für Deutsche mit Migrationshintergrund haben. Ich bin gegen eine Zwei-Klassen-Justiz. Entweder ist man komplett Deutscher mit allen Rechten und Pflichten - oder man hat diesen Status nicht.
Man möge genau schauen, wem man die Staatsbürgerschaft gibt, aber man möge es nicht so handhaben, dass ein ethnisch Deutscher anders behandelt wird, als ein Deutscher mit ausländischen Wurzeln.
Das deutsche Volk sieht es anders. Hier sind ausländische Intensivtäter, Sozialhilfeempfänger (ohne Rücksicht auf dessen Herkunft) nicht erwünscht. Klingt komisch, ist allerdings so.kickeric schrieb:Der Staat sieht das anders. Hier sind alle erwünscht. Klingt komisch, is aber so.
Ich habe nie von Verschwörung gesprochen . Aber dann soll man auch nicht das Geld von den Ungläubigen nehmen ,oder?kickeric schrieb:großangelegte Verschwörung. Sorry!
Das Staat hat auch gesagt, dass es keine Finanzhilfen für Griechenland mehr geben wird und es gab sie trotzdem. Der Staat sagt also viel wenn der Tag lang ist.kickeric schrieb:Der Staat sagt, dass du es musst.
Warum nicht? Wenn die Ungläubigen es freiwillig rausrücken ;)Luminarah schrieb:Ich habe nie von Verschwörung gesprochen . Aber dann soll man auch nicht das Geld von den Ungläubigen nehmen ,oder?
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und da wie @kleinstadt1984 schon erwähnte, dass Volk es anders sieht müssen wir gar nichts, außer sterben.kickeric schrieb:Der Staat sagt, dass du es musst.
Hehe das glaubt ihr doch selber nicht oder? Bevor das deutsche Volk abgeht wird eher resigniert und abgewunken. Ihr seid halt keine Franzosen ;)lazyholic schrieb:Die Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und da wie @kleinstadt1984 schon erwähnte, dass Volk es anders sieht müssen wir gar nichts, außer sterben.
Das Grundgesetz glaubt/sagt das, nicht wir. Und da sich hier jeder auf das Grundgesetz beruft mache ich das auch.kickeric schrieb:Hehe das glaubt ihr doch selber nicht oder?