Großprojekte in Deutschland
23.09.2012 um 12:26@Ashert001
D.h. der Güterverkehr wird auch vom Transrapid erledigt? Jede kleine Nebenstrecke wird auf den Transrapid umgestellt? An den Grenzen muss jeder Passagier umsteigen und jegliche Güter umgeladen werden? Während der Jahrzehnte der Umstellung gibts überall Chaos und ständig sind Strecken und Bahnhöfe unbefahrbar?
Und das alles dafür, dass statt 350km/h eventuell auf manchen schnurgeraden Strecken 450km/h erreichbar sind?
Und die Ausrede mit den Politikern in der deutschen Bahn zählt nicht. Denn NIRGENS auf der Welt werden Magnetschwebebahnen eingesetzt, außer auf einzelnen Prestigestrecken.
Ashert001 schrieb:Nur einmal nötige Baukosten sind doch kein Nachteil, was zählt ist doch nur der Wirtschaftsaufschwung für die Region nachher dadurch. Also auch nicht nur der Einmaileffekt durch die Baustelle selber.Mit dieser Logik könnte ich JEDES Projekt rechtfertigen. Eine Brücke über den Hintermühlbach aus purem Gold? Ja klar kostet das Milliarden, aber doch nur einmal. Und natürlich gibts billigere Alternativen, aber die sind viel weniger prestigeträchtig.
Ashert001 schrieb:Wenn die Politiker mehr Sinn für Nachhaltigkeit hätten und nicht nur in den Vorständen der Bahn selber nebenberuflich sitzen würden, dann hätten sie das alte Bahnnetz doch längst komplett abgerissen!Aha, diese Variante bevorzugst du also, gut zu wissen.
D.h. der Güterverkehr wird auch vom Transrapid erledigt? Jede kleine Nebenstrecke wird auf den Transrapid umgestellt? An den Grenzen muss jeder Passagier umsteigen und jegliche Güter umgeladen werden? Während der Jahrzehnte der Umstellung gibts überall Chaos und ständig sind Strecken und Bahnhöfe unbefahrbar?
Und das alles dafür, dass statt 350km/h eventuell auf manchen schnurgeraden Strecken 450km/h erreichbar sind?
Und die Ausrede mit den Politikern in der deutschen Bahn zählt nicht. Denn NIRGENS auf der Welt werden Magnetschwebebahnen eingesetzt, außer auf einzelnen Prestigestrecken.