Man sieht immer deutlicher was passiert wenn eine Religion bzw. eine Ideologie von vor 1600 Jahren mit modernen Gesellschaften und Werten kollidiert.
Der Islam ist unverfälscht, er wird heute so gelebt wie er vor 1600 Jahren niedergeschrieben wurde. Die Welt hat sich aber verändert und diese Religion in ihre unverfälschten Form ist nicht kompatibel mit der heutigen Welt. => Konflikte.
Lösung?
Der Islam braucht eine Aufklärung. So wie das Christentum eine Aufklärung erlebt hat.
Es wurde zerstückelt, verfälscht, es wurden Dinge weggelassen und neue dazuinterpretiert. Heute ist das Christentum ein Wunschkonzert, jeder pickt sich das raus was er mag und lässt das weg was er nicht mag. Es wurde verstümmelt, aber so kann es immerhin keinen Schaden mehr anrichten.
=> Der Islam muss auch verstümmelt werden.
Wie?
Bildung und hartes Vorgehen gegen Radikalismus.
Ob das klappt weiß ich nicht...
@Hammelbein Pers. Meinung:
Heieieieieie..... ach du Kacke...
Ich denke nicht dass die Amis das auf sich sitzen lassen werden....
Ob da vielleicht nicht ein paar CIA Agenten aufgehetzt haben als false flag in Lybien?!
Es ist Wahlkampf, Öl... etc...
1. Die Amis müssen das wohl so auf sich sitzen lassen. Es gibt keine Völkerrechtliche legtimation für ein Eingreifen.
2. CIA-Agenten müssen da gar nichts tun, die drehen dort von alleine durch, schon seit Monaten.
3. Diese Flase-Flag scheiße geht mir wirklich auf den Sack. Habt ihr nichts besseres zu tun als euch dauernt so dämliche Verschwörungstheorien auszudenken?
4. Für Obamas Wahlkampf ist das, das dümmste was passieren konnte. Romney wirft ihm jetzt fehlende Härte im Vorgehen gegen den Islamismus vor.
5. Öl? Rly? Ich verstehe nicht wieso die Leute die Aussenpolitik der Amis immer mit Öl in Verbindung bringen, die Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten soviel Geld in soviele Kriege gepumpt. Haben sie sich irgendwo wo sie im Einsatz waren an den dortigen Ölreserven bereichert? Nein!
Hört endlich auf mit diesem Schwachsinn. Wenns den Amis ums Öl ginge, dann würde sie es machen wie die Chinesen. Die sichern sich seit Jahren Schürfrechte auf der ganzen Welt, viel mehr als die Amis, ganz ohne Kriege.