Individualist schrieb:so wenig mit Satire zu tun wie ein Fisch mit Bergsteigen
Das und die Intention des Filmes wird sehr kontrovers diskutiert . Natürlich wollte der Film provozieren ,ist schlecht und hundsmiserable Satire. Aber das allein ist nicht verboten und meiner Ansicht nach verletzt der Film zwar den guten Geschmack und man kann sich mit Recht überlegen ,ob die Welt diesen Film braucht, aber er schießt jetzt nicht so weit über ,das er verboten werden kann. Deswegen wird juristisch ja auch nur eine Störung der öffentlichen Ordnung diskutiert ,was aufgrund der wenigen ,die demonstrierten ,schon schwierig wird.
Meiner Meinung nach geht es hier um was grundlegenderes. Müssen sich Nichtmuslime in einer pluralistischen Gesellschaft an Verbote der Darstellung von Mohammed halten ,dürfen sie ihn nicht karrikieren oder sich über die Religion lustig machen?
Ich mache mich nie über Religion lustig ,weil das für viele Leute eine sehr ernste Sache ist und man Leute verletzen kann .
Aber ein Gesetz das das verbietet ,gibt es nicht Man kann da nur an eine Freiwillige Selbstbeschränkung appellieren.
Man kann das auch diskutieren und das gesetzlich verbieten,wie es auch die CSU gilt aber dann muss es für a l l e Religionen gelten.
Da bin ich persönlich für die Meinungsfreiheit und den jetzigen Zustand.