US Botschafter in Libyen getötet
22.09.2012 um 15:10Das Demonstrationsverbot war vollkommen verständlich. Auf der einen Seite hat man nun Mal schwere Ausschreitungen erlebt, die man hier nicht braucht auf der anderen Seite wird gegen die Grundfesten der Meinungsfreiheit protestiert. Ein Protest den man nicht unbedingt zulassen muss. Provokationen und Beleidigungen SIND integraler Bestandteil der Rede-, Meinungs- und Kunstfreiheit. Es ist mein grundsätzlichstes Recht etwas ablehnen zu dürfen und mich auch über etwas lustig machen zu dürfen. Ich kann ohne weiteres Merkel in den Schmutz ziehen oder den FC Bayern oder Star Trek. Nur im Falle von Merkel KANN es zu einer Beleidigung kommen, weil die nun mal eine reale Person ist. Islam ist aber keine Person und Mohammed ist auch keine Person. Es ist absurd von einer Beleidigung zu sprechen. Und Provokationen abzulehnen ist erst Recht.. fragwürdig. Wenn sich die Welt an die religiösen Vorstellungen anzupassen hätte dürfte niemand irgendwas tun, weil irgendjemand zu irgendeinem Zeitpunkt immer gegen irgendwelche Auflagen verstößt. Das geht nicht.
Selbst die friedlichen Proteste sind daher eher ablehnend zu betrachten, da sie sich immer noch gegen die Grundsätze einer freiheitlichen Demokratie wenden.
Selbst die friedlichen Proteste sind daher eher ablehnend zu betrachten, da sie sich immer noch gegen die Grundsätze einer freiheitlichen Demokratie wenden.