@salimich bin eigentlich ziemlich liberal und mich kann so gu wie nichts schocken, ich halte aber grundsätzlich nichts von religionen. normalerweise gibt es aber kein problem solange man nicht versucht mich zu missionieren, andere menschen mit hilfe der religion zu unterdrücken oder so etwas in der art. PI ist mir persönlich zu radikal, sie sind nicht nur antimuslimisch sondern auch gegen schwule, tendenziös christlich fundamentalistisch und nationalistisch, viele user haben auch eindeutig rassistische tendenzen. wenn es auch nicht die offizielle politik des betreibers ist stört es mich doch trotzdem.
ich bin zwar auch kein freund des islam an sich, hab aber kein problem mit leuten die ihre religion friedlich ausüben, was wohl weit mehr als 90% der muslime in deutschland tun. ich empfinden den islam und alle anderen religionen allerdings als gefahr für die aufklärung und die persönlichen freiheiten die sich die menschen über jahrhunderte erkämpft haben. deswegen bin ich dafür staat und religion strengstens voneinander zu trennen und keinerlei steuermittel für religionen zu verschwenden.
radikale fundamentalisten abzuschieben sollte auch möglich sein ohne als nazi beschimpft zu werden und da spielt es für mich keine rolle ob es evangelikale, hindus oder muslime sind. wer den deutschen staat, das grundgesetz und das friedliche zusammenleben in unserer gesellschaft bekämpft hat hier nichts zu suchen.
weltoffene, tolerante muslime die sich ans grundgesetz halten und ihren kindern neben der unterwerfung vor allah auch noch ander werte wie toleranz, mitgefühl etc beibringen verdienen nicht nur in deutschland leben zu dürfen sondern auch den schutz durch unser rechtssystem vor rassisten und anderem gesocks. und das sage ich obwohl ich nichts von islam halte, aber als demokrat muss ich auch dinge akzeptieren die mir persönlich nicht gefallen.