Wer Autoritarismus, strenge Normen und Regeln, Traditionalismus, Konformismus und einen starken Staat bevorzugt, Immigration und Verschiedenheit als Bedrohung betrachtet und strikte Assimilation fordert, fundamentalistische Religiosität ausübt oder schlicht eine geringe Bildung genossen hat, neigt dazu, andere durch Vorurteile abzuwerten."
- Autoritarismus, nein Danke.
- strenge Normen und Regeln gibt es in jeder Gesellschaft, oder ist es zB nicht strengstens verboten, Banken auszurauben oder mit Drogen zu handeln? Eigentlich lernen schon Kindergartenkinder, daß es ohne Regeln nicht geht.
- Traditionalismus... Welche Traditionen?
- Konformismus, das fängt doch schon bei Klamotten tragen in der Öffentlichkeit an, da gehen alle mit der gesellschaftlichen Norm konform. Oder willst du demnächst nackt rumrennen, du ach so großer Nonkonformist?
:D- Immigration und Verschiedenheit ist in sofern eine Bedrohung, wie wir das hier in Europa erleben.
Nehmen wir Judenfeindlichkeit als Beispiel. Immer wenn irgendwo Juden angegriffen oder gar getötet werden, braucht man sich nicht zu fragen, welcher Menschenschlag dafür verantwortlich ist.
Ging doch schon in den 70ern in München los. Und das sind nicht deine ominösen "Braunen", sondern, du ahnst es schon, Moslems.
- strikte Assimilation habe ich nirgendwo gefordert. Ich fordere nur insofern eine Assimilation, daß unsere Gesetze eingehalten werden und Deutschenfeindlichkeit dort bleibt, wo sie hingehört:
Im "braunen" Sumpf.
- fundamentalistische Religiosität? Ist das wirklich dein Ernst? Ich bin Lichtjahre davon entfernt, auch nur ansatzweise in irgendeiner Form religiös zu sein.
- Somit kommen wir zum Abschluß. Du sprichst mir Bildung ab, weil mein Weltbild nicht mit deinem konform geht. Woran erinnert mich das nur...?
Ach ja richtig: Wie totalitäre Regime mit ihren Gegnern umgehen.