Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe
18.08.2012 um 23:26@Hanika
Vll. informierst dudich nochmal ueber Ursache und Ursprung, In dem Fall ist naemlich klar was Henne und was Ei ist.
@salim
Suchfunze, im Prinzip gab es diesen thread schon einige Male|
Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt (Beitrag von Chepre)
Vll. informierst dudich nochmal ueber Ursache und Ursprung, In dem Fall ist naemlich klar was Henne und was Ei ist.
@salim
Suchfunze, im Prinzip gab es diesen thread schon einige Male|
Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt (Beitrag von Chepre)
18.08.2012 um 23:29@Puschelhasi
Recht herzlichen Dank für deinen Rat. :) Ich werde ihn befolgen. :) Hier hatte ich schon mal einen Link dazu gefunden:
Wikipedia: Christentum
Recht herzlichen Dank für deinen Rat. :) Ich werde ihn befolgen. :) Hier hatte ich schon mal einen Link dazu gefunden:
Wikipedia: Christentum
18.08.2012 um 23:31@salim
Es wäre mal interessant zu erfahren, was du zu den Befürchtungen der Christen im Iran sagen würdest. Sind sie unbegründet? :)
Es wäre mal interessant zu erfahren, was du zu den Befürchtungen der Christen im Iran sagen würdest. Sind sie unbegründet? :)
18.08.2012 um 23:34@Hanika
WelcheBefuerchtungen haben sie denn? Wer sich freiwillig bei diesen irren Shiiten im Iran aufhaelt hat meiner Meinung nach auch allen Grund Befuerchtungen zu haben.
WelcheBefuerchtungen haben sie denn? Wer sich freiwillig bei diesen irren Shiiten im Iran aufhaelt hat meiner Meinung nach auch allen Grund Befuerchtungen zu haben.
18.08.2012 um 23:35Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe
18.08.2012 um 23:37
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.08.2012 um 23:38@Hanika
Im Iran hat Koexistenz zwischen Religionen eine lange Tradition. Dort wird nicht nur armenischen Christen sondern sogar auch persischen Juden durch die Verfassung Religionsfreiheit garantiert. Die Minderheiten dürfen sogar offiziell Alkohol konsumieren, was eigentlich verboten ist. Und ihnen sind im iranischen Parlament immer einige Sitze reserviert.
Im Iran hat Koexistenz zwischen Religionen eine lange Tradition. Dort wird nicht nur armenischen Christen sondern sogar auch persischen Juden durch die Verfassung Religionsfreiheit garantiert. Die Minderheiten dürfen sogar offiziell Alkohol konsumieren, was eigentlich verboten ist. Und ihnen sind im iranischen Parlament immer einige Sitze reserviert.
18.08.2012 um 23:40@salim
Ja, stimmt juengst wurde ja die innige Freundschaft zwischen den Shiiten und den Juden erst wieder sehr geschmackvoll zelebriert, naja was sind schon Vernichtungsdrohungen von mullahs unter Freunden, was?
Ja, stimmt juengst wurde ja die innige Freundschaft zwischen den Shiiten und den Juden erst wieder sehr geschmackvoll zelebriert, naja was sind schon Vernichtungsdrohungen von mullahs unter Freunden, was?
18.08.2012 um 23:44@salim
So kenne ich das auch. Inzwischen aber soll es so sein, dass die Christen eine ernsthafte Bedrohung ausmachen die generiert wird durch die radikal islamischen Schiiten. Ob dies so ist oder ob das nur ein Konstrukt ist, eine gewisse Stimmung zu erzeugen, kann ich hier nicht sagen. Ich hoffte, durch "Eingeweihte" hier mehr Information erhalten zu können, denn unsere Medien sind nicht mehr neutral.
So kenne ich das auch. Inzwischen aber soll es so sein, dass die Christen eine ernsthafte Bedrohung ausmachen die generiert wird durch die radikal islamischen Schiiten. Ob dies so ist oder ob das nur ein Konstrukt ist, eine gewisse Stimmung zu erzeugen, kann ich hier nicht sagen. Ich hoffte, durch "Eingeweihte" hier mehr Information erhalten zu können, denn unsere Medien sind nicht mehr neutral.
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.08.2012 um 23:45@Puschelhasi
Ich verstehe, dass du darin zunächst einen Widerspruch siehst. Aber im Iran herrscht die strikte Ansicht, dass Zionismus und Judentum klar von einander zu trennen sind. sieh dir doch einfach an, was die Juden selbst zu ihrem Leben in der islamischen Republik sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=b9d4Nodw0JU
(Abgesehen davon ist es nicht der Iran der, zumindest momentan, die konkreteren ernsteren Drohungen ausspricht)
Ich verstehe, dass du darin zunächst einen Widerspruch siehst. Aber im Iran herrscht die strikte Ansicht, dass Zionismus und Judentum klar von einander zu trennen sind. sieh dir doch einfach an, was die Juden selbst zu ihrem Leben in der islamischen Republik sagen:
(Abgesehen davon ist es nicht der Iran der, zumindest momentan, die konkreteren ernsteren Drohungen ausspricht)
18.08.2012 um 23:45Im Augenblick sieht es fuer die arabischen Christen bspw. garnicht so mies aus, was die Shiitenangeht, immerhin stehen sie in Syrien zum grossen Teil fest an der Seite von Assad und seinen Shiitischen Goennern.
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.08.2012 um 23:56Und wieso interessierst du dich so sehr fuer Christenverfolgungswebsites?
18.08.2012 um 23:59Denkst du dass die arabischen Streitkrawfte an der Seite Israels gegen die Persische Aggression lossch
agen werden, denn immerhin wird die Atombedrohung durch den Iran seitens der Araber sehr stark wahrgenommen.
agen werden, denn immerhin wird die Atombedrohung durch den Iran seitens der Araber sehr stark wahrgenommen.
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.08.2012 um 00:00@Puschelhasi
Bin in einer Allmy-Diskussion darauf gestoßen und und habe dann die Überschrift dieser Frage gelesen. Ich war erst verwundert weil ichs mir nicht vorstellen konnte aber dann hab ich nachgedacht und es hat sich später doch irgendwie logisch angehört.
Bin in einer Allmy-Diskussion darauf gestoßen und und habe dann die Überschrift dieser Frage gelesen. Ich war erst verwundert weil ichs mir nicht vorstellen konnte aber dann hab ich nachgedacht und es hat sich später doch irgendwie logisch angehört.
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.08.2012 um 00:05@Puschelhasi
Dei sunnitischen Golfstaate befinden sich schon lange in einer tiefen Feindschaft mit dem Schiitischen Iran, was auch mit dem Streit um das Erdöl zu tun hat. Aber wenn nicht mal die USA zum jetzigen Zeitpunkt Israel bei einem Angriff unterstützen will, glaub ich nicht dass die Golfstaaten das tuen werden...
Dei sunnitischen Golfstaate befinden sich schon lange in einer tiefen Feindschaft mit dem Schiitischen Iran, was auch mit dem Streit um das Erdöl zu tun hat. Aber wenn nicht mal die USA zum jetzigen Zeitpunkt Israel bei einem Angriff unterstützen will, glaub ich nicht dass die Golfstaaten das tuen werden...
19.08.2012 um 00:09Es wuerde ka schon rwichen, wenn sie dafuer sorgen dass seitens der westjordanischen und suedsyrischen Araber in Gaza, Ruhe herrscht, sehr viel mehr werden sie eh nicht ausrichten koennen.
19.08.2012 um 00:34@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Nein...auch unrichtig. Das Judentum ist die Religion des Jesus und seiner Juenger, bis dann der Heide Paulus, die neue Heidnische Christossekte abspaltete, quasi ein Putsch der Heiden gegen die Judenchristen.Paulus war kein Heide, sondern Jude! Nicht der einzige Fehler in Deinem Beitrag.
Ähnliche Diskussionen
Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Türkische Migranten wünschen sich eine Moslem-Mehrheit
Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Der Westen?
Der Westen ist eine Religion