Realo schrieb:Naa, über die Clans hab ich doch gar nicht geschrieben, sondern nur über die Doppelmoral bzw. das zweierlei Maß. :D
Na wer Drogen, Menschenhandel Raub und Mord mit der Softwaremanipulation von Abgasanlagen gleichsetzen will....
navi12.0 schrieb:Unsere Gesellschaft ist durch und durch mit kriminellen Aktivitäten durchsetzt, vom größten Weltkonzern, über die Korruption in der Politik, die Mafia, die hier beste Geschäfte macht, bis zum arabischen Clan.
Nein, ist sie eigentlich nicht. Auch bzgl Korruption steht man gut da, und inwiefern macht das das versagen bei den Clans und sonsitgen Strukturen Wett? Kriminalität ist auch nicht Kriminalität. Kurzum es gib da doch schon unterschiedliche Formen.
navi12.0 schrieb: All das kriminelle Gemache gab es schon vorher, und war in der einen oder anderen Form genauso Bestandteil unserer eigenen Kultur.
Nein Clankriminalität in dieser Form gab es vorher nicht. Oder willst du Konzerne mit Clans vergleichen?
Ich rate doch dringend wieder zum Thema zu kommen, und nicht wieder versuchen Probleme schön zureden.
Niederbayern88 schrieb:h sag lieber nicht was ich mit solchen Clans machen würde :/
Absolut sch...e finde ich sowas. Echt jetzt.
Mmh das sind so Augenblicke wo ich China beneide..