gentoo schrieb am 25.02.2019:Inwiefern spielt die ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Kriminalität?
Kriminelle gibt es in jeder Ethnie und Gesellschaft. Mit meinem Beitrag sage ich nicht das es auschließlich oder verstärkt bei Afrikanern oder Arabern vorkommt. Weniger interpretieren.
Wobei, deutsche oder französische Clans (ethnische, nicht mit Migrationshintergrund) sind mir nicht bekannt....
gentoo schrieb am 25.02.2019:Syrien liegt in Vorderasien, nicht in Afrika.
Sag mal, ist die Antwort dein Ernst?
Kannst du oder willst du dir nicht vorstellen was ich mit organisierter Kriminalität syrischer Herkunft in der Zukunft gemeint haben könnte? Wir haben heute, 20-30 Jahre nach dem diese ganzen Libanesen/M-Kurden aus humanitären Gründen hineingelassen wurden, in einigen Bereichen Deutschlands große Probleme mit vielen aus dem damaligen Flüchtlingsstrom. Die Folgen treffen zwar verhältnismäßig nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung (daher gab es User hier die ernsthaft das Clan-Problem als klein bis nicht wirklich schlimm bezeichnet haben), aber diese Leute Leiden. Die Zahl der Flüchtlinge damals war deutlich kleiner als das was wir seit 2015 haben. Und in Zukunft werden weiterhin mehr Menschen pro Jahr nach Deutschland kommen als in der Zeit vor 2015.
Jetzt haben wir hunderttausende Syrier in Deutschland und ich sehe nicht das sie irgendwann zurück gehen werden. Das gleiche gilt für die hundertausenden anderen Flüchtlinge unterschiedlicher Herkunft. Die Syrer habe ich nur als Beispiel genommen da sie die größte Gruppe sind. Bei solchen Zahlen an Menschen und wirtschaftlichen Abschwung in Zukunft, der in naher Zukunft kommen wird, sehe ich sozialen Sprengstoff.
Hoffen wir mal das die Integration dieses mal gelingt. Einerseits sehe ich das einiges besser läuft aber in der Regel laufen die Sachen nie wie gewünscht. Ich sehe da eher schwarz für die Zukunft. Mehr realistisch sein statt ''Wir schaffen das''.
gentoo schrieb am 25.02.2019:Die von Dir genannte Black Axe oder Neo Black Movement of Africa mit nigerianischer Herkunft beläuft sich auf 16 Gruppierungen und einem gerundeten Schadenswert von 650.000 €, primär im Schleusermileu.
Stand jetzt. Die Einschätzung des BND (wie du sicher weist Teil der Sicherheitsbehörden in Deutschland, daher in meinen Augen über jeder Analyse eines Users hier im Forum) ist für die
Zukunft.
Was sollen mir die 650 000€ sagen? Das nigerianische Mafia
zurzeit keinen großen Schaden anrichten?
In Zukunft hast du dann einen nennswerten Schaden. Es werden schließlich nicht weniger Afrikaner (somit auch die nigerianische Mafia) nach Deutschland und Europa kommen. Innerhalb Europas finden kaum noch Grenzkontrollen statt, daher wird sich die nigeriansche Mafia überall wo es geht in Europa breit machen. Die italiensche Mafia ist schon in Deutschland aktiv, jahrelang von den Sicherheitsbehörden wenig beachtet.
Diese möglichen Entwicklungen kommen zusätzlich zu den jetzigen Problemen mit organisierter Kriminalität (Großfamilien = ehm. Flüchtlinge) die man schwer in den Griff bekommt. Unter anderem weil es überall bei den Sicherheitsbehörden Personalmangel gibt. Dieser Personalmangel wird sich in Zukunft, nebenbei wenn mehr Brandherde entstehen, auf Grund des demographischen Wandels verschärfen.
Mal abgesehen davon das organisierte Kriminalität auch für große Kollateralschäden bei Unbeteiligten sorgt. Hier das Schutzgeld das ein Kleingeschäft abdrücken muss wo die Mafia oder Clans aktiv sind, da die Erpressung von Sicherheitsleuten, dort der Mitschüler der von einem agressiven Clan-Sprössling verprügelt wird, dort die Ärzte und Krankenpfleger im Krankenhaus die von Clan-Leuten, die zu erst behandelt werden wollen, bedroht werden, und so weiter....
Solche Schäden kann man schwer in Schadenwerten beschreiben. Sorgt aber für zusätzliches Wasser auf den Mühlen der Rechten.
gentoo schrieb am 25.02.2019:Wohl eher Deine Unkenntnis, dass eine politische Abschottung ala Trumps Mauer, um die Kriminalität und Migration zu reduzieren den Verlust im Außenhandel langfristig nicht mit dem Binnenhandel decken kann.
Erst einmal, wo habe ich geschrieben das ich hier innerhalb Europas oder um Europa (metaphorisch) Mauern hoch ziehen lassen will? Weniger interpretieren, mehr offen sein und versuchen es nachzuvollziehen.
Klär mich auf. Wie groß ist der Außenhandel über das Mittelmeer zu afrikansichen Ländern? Würde ein stark ausgebauter Grenzenschutz (Frontex) im Mittelmeer den Außenhandel zusammenbrechen lassen? Stark verringern? Ist der Handel über das Mittelmeer so wichtig für den europäischen Außenhandel?
Du meinst den innereuropäischen Handel? Man muss Schengen nicht komplett abschaffen, aber weist du, vielleicht sollte man ein grenzkontrollenfreies Europa überdenken. Den Kopf anstrengen, technische Lösungen finden. Der Punkt erinnert mich an das eine Interview das ich vor langer Zeit gelesen habe mit einem ehmal. Einbrecher aus dem Balkan der erklärt hat das man bewusst Deutschland ansteuert weil die Strafen und Standards in Gefängnissen vergleichweise gering sind.
Kannst du dir vorstellen was ich mit dem Satz
Deutschland und Europa machen sich einfach lächerlich meine? Man hat hunderttausende Menschen (inzwischen im niedrigen Millionenbereich mit Tendenz steigend) aus Kulturen mit gegensätzlichen Werten und Mentalitäten in die eigene Gesellschaft rein gelassen und schafft sich damit enorme Probleme in der Gegenwart und vor allem für Zukunft. Nebenbei hat man in fast allen europäischen Ländern (außer ein paar osteuropäische) im Mainstream diese Multikulti-ist-großartig Meinung die Blind gegenüber den Problemen ist.
Was glaubst du wie die ganze Entwicklung der letzten Jahre außerhalb Europas wirkt?
Ich weiß das nicht jeder Flüchtling die Werte hier in Europa ablehnt, aber es sind immer genügend das es für Spannung sorgen wird. Der Familienvater der seine Töchter im Grundschulalter in Kopftuch und Gewand in die Schule schickt fällt der Polizei nicht auf. Oder der junge männliche Flüchtling der Frauen nicht die Hand geben will und sich eine Frau nicht als Vorgesetzte aktzeptiert.