gentoo schrieb:Deine Ideen SIND autoritär.
Welche Idee im Speziellen. Es wäre mir neu das ich hier mehr als Hypothesen kundgetan habe, die auf ein Versagen des Rechtstaates basieren.
Und ja vielleicht braucht es ja in einigen Gebieten mehr Staatsautorität und Klare Regeln
gentoo schrieb:Warum eröffnest Du dann das Thema der Kultur, die dich nicht bereichert?
Deine subjektive Meinung was dich nicht bereichert hat nichts mit Kriminalität zu tun.
Das Thema habe ich nicht eröffnet, es war eine Antwort auf die These das das bunte Zusammenwürfeln von Kulturen als "Bereicherung" gehandelt würde. Das ist aber bestenfalls nur eine Aussagen die jedes Individuum für sich beantworten muss.
Eine Allgemeingültige Aussgen über Fremde Kultur= Bereicherung halte ich nicht für gültig.
gentoo schrieb:Die Form wurde absichtlich gewählt, denn es ist eine rhetorische Reflexion, um zwischen Fremdenfeindlichkeit und objektiver Kriminalitätsbekämpfung zu unterscheiden - was Du leider kontinuierlich ignorierst, sondern Selbstjustiz und russische Methoden rechtfertigst.
Nix für Ungut aber der Sachliche Umgang mit Realen Problemen lässt sich nicht mit Fremdenfeindlichkeit aus der Welt schaffen. Ebenso gehört zur Realität das die Werten, Normen und alle anderne Aspekte einer Kultur durchaus eine unterschiedliche Wertigkeit haben können.
So ist die Sharia oder ähnliches wohl kaum gleichwertig zu einer Rechtsprechung die sich zb an den Universellen Menschenrechten orientiert. Das sind einfach Realitäten die man anerkennen muss, und darauf muss auch die Integration oder Einwanderung basieren. Sprich das Fortschrittliche Modell ist das zu erlernende und anzustrebene als auch das Wertgebende.
gentoo schrieb:was Du leider kontinuierlich ignorierst, sondern Selbstjustiz und russische Methoden rechtfertigst
Ich rechtfertigte sie nicht, ich sehe sie als natürliche Konsequenz an. KAnn man überall auf der Welt beobachten. Siehe Ungarn oder Italien, wenn man so will bis zu einem gewissen Grad auch die USA.
gentoo schrieb:Die gibt es. Aber um keinen weiteren Strohmann aufzubauen - Du hast Deine Bekenntnisse ja klar formuliert.
Die gibt es? Naja, recht bescheiden wenn ich da an so machen Gegendemos und co denke. Die meisten haben doch eher ein gleichgültige Stimmung. ES ist ja Usus, das die Lautesten gerne eben die Außenwirkung darstellen. Das kann man ertragen oder man muss aktiv werden.
gentoo schrieb:Selbstjustiz, Leute verschwinden lassen und härtere staatliche Autorität.
Genau, diese Worte sind gefallen. Wenn du sie jetzt noch in den richtigen Kontext bringst, wäre das schön. Aber ja bevor noch mehr solcher Auswüchse entstehen oder das Land von der Mafia Unterwandert wird, bevorzuge dann lieber Law & Order. Und das geht den meisten Gesellschaften so.