@Individualist Individualist schrieb:Wenn jemand wegen seiner Hautfarbe erschossen wird hat es eine andere Qualität als das man bei einem Überfall stirbt. Also erzähl nicht das die Begründung egal sei, es sei denn du sympathisierst mit Rechtsextremismus.
Ich sympathisiere nicht damit aber für mich persönlichen ist es vollkommen egal ob mich jemand ermordet weil ihm mein Gesicht nicht gefällt oder weil er meine Kohle will. Das macht für mich keinen Unterschied. Tod bin ich dann so oder so und in beiden Fällen war mein Tod beabsichtigt.
Leute wie dich hingegen die meinen es gäbe einen guten oder bessern Grund jemanden zu töten halte ich für äußerst gefährlich, denn die laufen früher oder später, wenn sie einen guten Grund dafür finden, gefahr genau dies zu tun, das sind dann die Rechtsextremen, Linksextremen und religiösen Fanatiker die morden.
@GenerationpsGenerationps schrieb:Wir alle müssen uns nunmal ein wenig überlegen wie wir agieren, mit wem wir uns umgeben, wie das nach Aussen wirkt und welche Vor und Nachteile uns daraus entstehen können. Das gehört numal mit zum Leben und ist was, was uns alle betrifft.
Weist du, wenn du das so siehst, dann ist man auch in China, Nordkorea oder unter irgendeinem anderem Regime frei, denn auch dort musst du ja nur aufpassen was du sagst und mit wem du wie umgehst.
Echte Freiheit hingegen bedeutet, das du auch eine ungenehme Meinung vertreten kannst ohne Represalien fürchten zu müssen, das du jederzeit mit jedem zusammenleben kannst ohne das dir durch den Kontak Nachteile entstehen.
Und wo du von Vor und Nachteilen sprichst, die Bezeichnung Vorurteile die daraus entstehen träfe es wohl besser und damit ist dieser Thread hier voll.