@Smoover
Unsinn. Die RAF-Taten sind schlimm genug. Aber wenn es um die heutige Gefährlichkeit geht, sind 20 Jahre eigentlich schon ein zu langer Zeitraum. Noch mehr geht aber wirklich nicht. Von mir aus guck 10 Jahre zurück. Tatsache ist, dass die Rechtsradikalen deutlich über 100 Leute in den letzten 20 Jahren ins Grab gebracht haben. Wer ist also heutzutage gefährlicher?
Was hat der Zeitraum damit eigentlich zu tun? Sind RAF Morde nun plötzlich weniger verachtenswert, als NSU Morde, nur weil sie 20 Jahre her sind? Ich sagte ja schon Deine Ansichten bestenfalls zynisch, um es freundlich auszudrücken.
Der Vergleich ist kokolores, weil es keine nationalsozialistischen Regime gibt. Außerdem sprechen wir hier immer noch von Deutschland.
Mein Vergleich, ist natürlich kein "Kokolores", sondern bestenfalls Deine Argumentation. Eben weil es keine nationalsozialistischen Regime mehr gibt. Linke und kommunistische Regime gibt es jedoch noch mehr als genug und sie bringen bis heute Leute um. Und dann kommst Du und willst mir irgendwelchen Blödsinn erzählen, wie Linksextremismus sei "ungefährlicher", als Rechtsextremismus? Lächerlicher Blödsinn.
Aber klar, wenn Dir in den Kram passt, ziehst Du das "weltweit" hinzu, wenn nicht, reden wir plötzlich nur über Deutschland. Aber selbst dann nehmen auch Linksextremisten Opfer billigend in Kauf. Das es dazu noch nicht kam, liegt sicherlich nicht an der Menschenfreundlichkeit linksextremistischer Täter, wie Du hier zu relativieren versuchst. Extremisten sind immer (lebens-)gefährlich, egal von welcher Seite sie kommen, es gibt schlicht keine weniger gefährlichen Extremisten, auch nicht von links.
Ich sage ja: Wenn die Kohle sind, interessiert man sich kein Stück mehr für diktatorische Verhältnisse. Man stärkt sie sogar, siehe die Panzerlieferungen nach Saudi Arabien.
Die EM in der Ukraine wurde größtenteil boykottiert von deutschen Politikern. Was war mit Peking 2008? Was ist mit der WM in Katar? Man beachte die Frauenrechte dort.
Bush hat sie sogar zum Grillen eingeladen. Ignorieren kann man die USA schlecht, aber wie Merkel Bush hofiert hat war unfassbar. Aber hauptsache gegen Lukaschenko hetzen (nicht zu Unrecht), aber George Bush hofieren. So ist Politik, ja, aber scheinheilig ist es trotzdem. Wer Bush einlädt, kann auch Lukaschenko einladen.
Ach, nun plötzlich doch wieder international?
:DDas Politik scheinheilig ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis, trotzdem ist es etwas Anderes, wenn eine amtierende Kanzlerin mit dem König von Saudi-Arabien, etc. spricht, weil es dabei schlicht um wirtschaftliche Notwendigkeiten geht, als wenn verkappte Linksextremisten, von der Linkspartei, dem "lieben Fidel (Castro)" einen unnötigen und peinlichen Geburtstagswunsch senden.
An sich gehörst du dafür gemeldet, ich bin sicher kein Kommunist.
Willst Du mir drohen? Mach Dich nicht lächerlich, oder tue Dir keinen Zwang an, wie Du willst, aber gegen was für ein Gesetz und/oder welche Allmyregel soll ich denn verstoßen haben, wenn ich Dir schreibe:
Also tu mir einen Gefallen und schwall wen anderes mit Deinen Kommi-Theorien zu. Danke.
Ich habe nicht mal behauptet, dass Du Kommunist bist, ich sagte nur, dass Du mich nicht immer @tten sollst, mit solchem Gefasel von "harmlosen Linksextremismus".