Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied
07.08.2012 um 19:31http://www.tagesspiegel.de/meinung/ruderin-drygalla-wo-die-liebe-hinfaellt/6969132.html
Richtig guter Kommentar !
Richtig guter Kommentar !
niurick schrieb:Wozu ihre Beziehung zu Fischer garantiert nicht gehört.Es hat aber auch dazu gereicht, dass sie ihre Ausbildung bei der Polizei aufgab.
Beziehung = Privatangelegenheit; Beziehung ≠ öffentliches Interesse
Jimmybondy schrieb:Und fühlt Ihr Euch eigentlich alle schön wohl, Seite an Seite mit den Solidaritätsbekundungen aus rechten Kreisen? :DIch habe grade die Solidaritätsbekundung der NPD gelesen und frage mich wer hier von wem abschreibt :D
gatormusik schrieb: Warum so ungehalten?Weil Du zum Einen gegen eine Frau hetzt, welche sich hat nachweislich nichts zu schulden kommen lassen und weil Du, zum Anderen, auch gegen jeden hetzt, der den linken Extremismus kritisiert und aufzeigt, dass er keinen Deut besser ist. Denn das sind ja nach Deiner Lesart alles verkappte Nazis, Sympathisanten und Feiglinge.
gatormusik schrieb: Bist du etwa Anhänger der NPD bzw. ähnliche Gruppierungen?Muss ich das sein, weil ich Deine Hetzerei unmöglich finde? Möchtest Du mir etwas unterstellen, oder sagen? Dann trau Dich doch.
gatormusik schrieb: NPD finde ich trotzdem blöd. Na los... für mich. Du auch oder?Nein, ich finde sie nicht blöd. Ich finde, sie ist eine widerwärtige Vereinigung und ihre Ideologie verabscheue ich zutiefst. Dennoch bin ich nicht der Ansicht, dass man sich auf ihr billiges Niveau herablassen sollte, um ihr zu zeigen, dass sie nur Mist denkt und redet.
Da Du es an keiner Stelle schaffst, die Ernsthaftigkeit des NPD-Austritts in Zweifel zu ziehen, kann ich hier höchstens müde lächeln.Die Ernsthaftigkeit ist doch längst in Zweifel gezogen, wenn nicht sogar widerlegt.
Steht es uns als Öffentlichkeit eigentlich wirklich zu, den Freundeskreis von Sportlerinnen und Sportlern zu screenen, zu gucken, was da los ist?"Präventiv halte ich da auch nichts von, aber hier ist es nunmal einfach bekannt geworden. Kein Screening o.ä....
Edathy warnte vor "Sippenhaft" und einer "Hexenjagd" in Deutschland. "Ich möchte nicht in einer Republik leben, in der wir anfangen, unter die Bettdecke unserer Bürger zu gucken", sagte Edathy. "Nein, hat er nicht. Von Sippenhaft kann man sinnvollerweise nur bei unfreiwilligen Angehörigen sprechen. Sie war aber nicht gezwungen, ihn als Freund zu nehmen. Außerdem fordert auch niemand, sie in ,,Haft" zu nehmen. Sie wird auch nicht für seine Taten angegriffen, sondern dafür, dass sie trotz allem mit ihm zusammen ist.
aus Spiegel online
Recht hat er
skeptikerin schrieb:Was würdet ihr denn tun, wenn euer Partner (neu kennen gelernt) zu erkennen gäbe, dass er NPD-Mitglied ist?Ich ebenfalls nicht. Ausgeschlossen.
Was wäre dann? Könntet ihr dann tolerant sein?
Ich könnte es nicht.
Sanguinius schrieb:Sie mögen durchaus Vorbilder sein können, gegen den Lebensstil ist auch nichts einzuwenden, jedoch ist dieser selbst genauso wenig wie Singel sein eine gesellschaftliche Vorbildfunktion. Man wird nicht aufgrund einer solchen Eigenschaft/Vorliebe zum Vorbild, sondern durch seine Leistungen.Unbestritten. NPD-Mitglieder scheiden allerdings von vornherein als Vorbild aus.
Das ist übrigends auch immer sehr amüsant. Von den Linken hört gerne mal so Aussagen wie Länder/Staaten sind Konstrukte, künstlich geschaffen, der Kampf um Freiheit für den Kommunismus ist international.Hör auf mir irgendwelche Aussagen anzudichten.
Wenn es allerdings um die Verbrechen geht, um die Opfer des Linksextremismus, dann gibt es plötzlich nur noch Deutschland und der Rest der Welt existiert nicht mehr.
Wolfshaag schrieb:Was hat der Zeitraum damit eigentlich zu tun?Wenn man die heutige Gefährlichkeit von Nazis und Linksextremisten vergleichen will, muss man beim Belegesuchen irgendwo eine Grenze ziehen. Man kann nicht bis zur Antike zurückschauen. 20 Jahre sind im Grunde schon zu viel. Von mir aus nimm 10 Jahre.
Wolfshaag schrieb:Sind RAF Morde nun plötzlich weniger verachtenswert, als NSU Morde, nur weil sie 20 Jahre her sind?Hat niemand behauptet.
Wolfshaag schrieb:Ich sagte ja schon Deine Ansichten bestenfalls zynisch, um es freundlich auszudrücken.Du verstehst es nur nicht oder willst es nicht verstehen. Wir diskutieren darüber, ob NPD oder Linke bzw. Nazis und Linksextremisten gleich ,,schlimm" SIND. Nicht WAREN, sondern SIND. Da muss man nunmal eine zeitliche Grenze ziehen.
Wolfshaag schrieb:Mein Vergleich, ist natürlich kein "Kokolores", sondern bestenfalls Deine Argumentation. Eben weil es keine nationalsozialistischen Regime mehr gibt. Linke und kommunistische Regime gibt es jedoch noch mehr als genug und sie bringen bis heute Leute um. Und dann kommst Du und willst mir irgendwelchen Blödsinn erzählen, wie Linksextremismus sei "ungefährlicher", als Rechtsextremismus? Lächerlicher Blödsinn.Das ist einfach zu kurz gedacht. Erstens hatte ich nie vor, über die weltweite Gefährlichkeit zu diskutieren. Deshalb möchte ich das auch grundsätzlich lassen. Aber nur so viel:
Wolfshaag schrieb:Aber klar, wenn Dir in den Kram passt, ziehst Du das "weltweit" hinzu, wenn nicht, reden wir plötzlich nur über Deutschland.Wo habe ich ,,weltweit" hinzugezogen?
Wolfshaag schrieb:Aber selbst dann nehmen auch Linksextremisten Opfer billigend in Kauf. Das es dazu noch nicht kam, liegt sicherlich nicht an der Menschenfreundlichkeit linksextremistischer Täter, wie Du hier zu relativieren versuchst. Extremisten sind immer (lebens-)gefährlich, egal von welcher Seite sie kommen, es gibt schlicht keine weniger gefährlichen Extremisten, auch nicht von links.Findest du den Unterschied (0 im Vergleich zu über 100) nicht auch ein bisschen zu groß, um an diesen Aussagen festhalten zu können?
Wolfshaag schrieb:Ach, nun plötzlich doch wieder international? :DIn einem völlig anderen Zusammenhang und auch nur als Beleg für die Doppelmoral der deutschen Politik. Das hat nichts mit unserem Thema zu tun.
Wolfshaag schrieb:Das Politik scheinheilig ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis, trotzdem ist es etwas Anderes, wenn eine amtierende Kanzlerin mit dem König von Saudi-Arabien, etc. spricht, weil es dabei schlicht um wirtschaftliche Notwendigkeiten geht, als wenn verkappte Linksextremisten, von der Linkspartei, dem "lieben Fidel (Castro)" einen unnötigen und peinlichen Geburtstagswunsch senden.Was glaubst du, wie oft Merkel GW Bush zum Geburtstag gratuliert hat? Wie viele hundert tausend Menschen sind nochmal in seinen Kriegen umgekommen?
Wolfshaag schrieb:Ich habe nicht mal behauptet, dass Du Kommunist bist, ich sagte nur, dass Du mich nicht immer @tten sollst, mit solchem Gefasel von "harmlosen Linksextremismus".Was laberst du nur für einen Müll? Ich hab nirgendwo gesagt, dass Linksextremismus harmlos ist. Ich habe gesagt, dass die NPD gefährlicher ist als die Linkspartei, ja. Das sieht praktisch die gesamte deutsche Öffentlichkeit so, und das aus guten Gründen.
Wolfshaag schrieb:Auch rechtsradikale Täter bekommen völlig zu Recht, oft genug eine Höchststrafe aufgebrummt, ich habe da kein Mitleid mit den Typen von der R.A.F., genau wie keines für rechtsradikale Täter habeDa sind wir uns mal einig.
Darüber zu berichten ist stumpf genug.Doch. Wenn eine deutsche Sportlerin nach einem Gespräch mit ihrem Verband über ihren Nazi-Freund von Olympia abreist, ist es völlig normal, dass man darüber berichtet.
Weder ist sie selbst in der NPD noch ist diese verboten es gibt keinen logischen Grund darüber in irgendeiner Nachrichtensendung zu berichten
gatormusik schrieb:Ich habe nur was gegen Nazis.Ich liebe es wenn die eine Gruppe mit totalitären Ideen als besser angesehen wir als die andere Gruppe mit totalitären Ideen.