Beschneidung erlauben oder verbieten?
23.02.2014 um 17:35:D
Puschelhasi schrieb:Dann unterlasse doch das Posten on diesem thread, wenn du nur trollen willst. Danke.Wundert es dich nicht das gerade dir ein solcher Satz von nicht wenigen Usern immer und immer wieder entgegenschlägt?
Puschelhasi schrieb:Ich denke mal laut,Wie kommst du zu dieser haltlosen Unterstellung? Wo sind die Fakten die dich dazu veranlassen sowas zu glauben?
Ich glaube dass ursprüngliche intention der illegalisierung der Beschneidung eine eher gegen den Islam gerichtete war, und dass da dann die Empörung der genauso betroffenen jüdischen gemeinde aufkochte, dass hat diesen schönen Plan verhagelt und das vergrätzt so manchen. Tja dumm gelaufen aber ich bedanke mich fürs mitspielen. ;)
Puschelhasi schrieb:Ich lasse mich von solchen trollen wie dir nicht mehr provozieren, Pech gehabt.Sehen die meißten auch bei dir so.
Baanause schrieb:Was spricht denn dagegen,Natürlich die Angst, dass das Kind seine Vorhaut lieben lernt und doch nicht so Gottesfürchtig wird wie erhofft. ;)
die Hetze der Beschneidungsgegner ist wohl leider auch etwas was eine Demokratie aushalten muss.Auf welchen Beitrag bezieht sich das?
Puschelhasi schrieb:Nochmal, das Gesetz ist begrüssenswert laut Herrn Graumann, da es ein klares signal ist dass jüdisches Leben auch weiterhin in Deutschland erwünscht ist!!!Zum Glück leben wir in einer sehr freiheitlichen Gesellschaft, in der man auch eine andere Meinung haben darf. Es steht jedem frei, sachlich über unterschiedliche Auffassungen von Gesetzen, Rechten und Sachlagen zu diskutieren. Herrn Graumann und Dir auch.
Und da hast du doch wohl nichts dagegen?
Puschelhasi schrieb:durch die unangemessene schärfe der anfeindungen des beschneidungsgegner werde nicht nur gefühle verletzt sondern auch ängste geweckt, alte und sehr dunkle ängste:Dann sollte man damit beginnen, auf die angemessene Kritik und die ganz unfendlichen sachlichen Argumente einzugehen, und die Anfeindungen ignorieren.
Puschelhasi schrieb:Ich bitte daher alle beteiligten sehr vorsichtig und bedacht zu argumentieren, und sich der sonderlage dieser Debatte bewusst zu werden! vielen dank.Oh, bitte. Ich bin mir der Sonderlage durchaus bewusst, wie wohl die allermeisten hier.
Puschelhasi schrieb:Und da gibt es keinen Kompromiss der von Aussen bestimmt werden kann.Natürlich müsste ein Kompromiss von innerhalb kommen: die jüdischen und muslimischen Gemeinden müssten sich mit der juristischen und gesundheitlichen Sachlage auseinandersetzen und einen Weg finden, wie die Interessen von Religion und Kind gewahrt werden können.
Puschelhasi schrieb:Ist der verweis auf Ängste der jüdischen gemeinde in deutschland etwas was verschwiegen werden sollte?Das hat nun überhaupt niemand verlangt und ist eine sehr billige rhetorische Umkehrung des Argumentes. Schwacher Versuch.
Puschelhasi schrieb:Ich glaube dass ursprüngliche intention der illegalisierung der Beschneidung eine eher gegen den Islam gerichtete war, und dass da dann die Empörung der genauso betroffenen jüdischen gemeinde aufkochte, dass hat diesen schönen Plan verhagelt und das vergrätzt so manchen. Tja dumm gelaufen aber ich bedanke mich fürs mitspielen. ;)Das hast Du schonmal gedacht. Als hätte der Druck der sehr viel grösseren Bevölkerungsgruppe von Muslimen in Deutschland nicht auch die Ausnahmeregelung bewirken können.
tatsächlich islamfeindliche Forderungen"
"In den meisten Fällen" aber sei Kritik mit mehr oder weniger versteckten antisemitischen Aussagen vermischt worden.
Puschelhasi schrieb:niemandem werden hier also grundlegend unlautere Motive unterstellt! Im gegenteil wird sogar verständnis gezeigt und erklärt!Ich lese da allerdings etwas völlig anderes heraus...