fabricius schrieb:Glauben ist etwas, mit dem man von Kind an aufgewachsen sein muss
man kann die auch noch später gehirnwaschen, müssen nur dumm, gelangweilt oder verzweifelt genug dafür sein
fabricius schrieb:ihnen fehlt das Urvertrauen
urvertrauen hat man (jedenfalls bis zur pupertät) zu seiner mutter, oder seinem vater, oder zu jeden anderen typen der dich aufgezogen hat, die sind wenigstens real
fabricius schrieb:Es ist tausendmal wertvoller, eine religiöse Erziehung mit auf den Lebensweg bekommen zu haben als eine heile Vorhaut. Der ideelle Wert, der ethische Wegweiser, das Bewusstsein, zu Gott und zum Guten zu gehören, die Gewissheit, dass letztlich niemand einem etwas kann, weil man auf der Seite Gottes und der Gerechtigkeit steht, das alles übersteigt doch millionenfach den kleinen chirurgischen Eingriff.
Gott liebt mich also mehr wenn er meine Vorhaut irgendwo im Himmel auf ner Nadel aufgespickt hat undungehindert meine eichel anstierren kann. Das muss natürlich sein, während ich ein Kind bin, denn alles andere wäre doch nur krank...
fabricius schrieb:Der Glaube an Gott und seine Gerechtigkeit sind das Wertvollste, was wir auf Erden haben können und das lassen wir uns nicht nehmen!
joa, ist viel wichtiger als das hier und jetzt und all die realen menschen, die dich umgeben, und aucht tatsächlich etwas für sich tun