Ich kann mit diesen Argument der Körperverletzung einfach nicht viel anfangen. Die ganzen Beschneidungen von Verwandten/Bekannten/Freunden und Familie, die ich mitbekommen habe, haben mir gezeigt, das der Schmerz sehr schnel verging. Wie schon gesagt muss man besonders in meinen Fall (ich weiß das man es auch unabhängig von Religion betrachten kann
@Alarmi ) die Beschneidung aus religiöser Sicht betrachten. Da ist es nun mal eine Verpflichtung. Für einen Muslim oder Juden ist eine Beschneidung ganz normal. Wie schon gesagt, wenn wir uns impfen, zum Zahnarzt gehen, fragen wir auch nicht unseren Kindern, ob sie damit einverstanden sind. Ich denke das niemand gerne will, das an den Zähnen gebohrt wird und man sich einer OP unterziehen muss. Ich kenne sogar Leute in meinen Umfeld, die es schlimmer fanden, eine WSR durchzuführen, weil man nie weiß, wie gut das Resultat danach sein wird und welche Probleme man in den nächsten Jahren haben wird. Dasselbe gibt es natürlich bei einer Beschneidung. Es gibt sicher Fälle, wo die Beschneidung sogar schief gegangen ist. In meinen Fall oder in Fällen meiner Bekannten ist es nie vorgekommen. Selbst die Schmerzen, die man danach hatte, gingen schnell weg. Als mein Bruder nach Hause kam, war er sofort wieder am spielen gewesen. Die Zeitspanne dazwischen war zw. 1-2 Std. Während der Fahrt meinte meine Mutter, hat er die ganze Zeit geweint. Wie ich noch weißt, begründete er es mit starken Bauchschmerzen.
Ehrlich gesagt finde ich dann eine Erkrankung von Fieber, Magen Darm Grippe oder die möglichen Schmerzen einer Zahn OP viel schlimmer. In meinen Fall war es so, das ich nicht mal schmerzen hatte.