Ich gehe mal davon aus daß eine Zustimmung im Zustimmungsfähigen Alter essentiell wäre.
Dann kann aber eine Zustimmung nur erfolgen wenn mann weiß was er zustimmt.
Also die Bilder sieht und mit einem Arzt frei reden kann der ihn ordnungsgemäß berät und Frage und Antwort steht.
Wer das Ü14 hinter sich hat wird wohl mindestens ein super Motorrad oder Auto samt Führerschein fordern als Bestechung wenn überhaupt.
Ich hätte ab 14 oder 16 niemandem empfohlen mir da ohne medizinischem Grund mit scharfen Gegenständen zu nahe zu kommen... sonst sparta!
Egal wieviel Kokain der vorher auf die Haut schmiert.
@Cacaleyze hat man Dir die Bilder gezeigt und der Arzt Dir fragen beantwortet, wusstest Du wie der Eingriff abläuft?
Lemniskate schrieb:Die Kinder werden ja auch nicht gefragt ob sie Moslem Jude oder Christ werden wollen,
Afaik gibt es in den Religionen meißt ein Alter in dem man sich zum Glauben bewusst bekennt, siehe z.B. Firmung /Konfirmation.
Bis dahin ist eine Zugehörigkeit temporär, reversibel.
EDIT: auch hier sehe ich Handlungsbedarf, auch bei den christen, von einem double opt out zu einem double opt in Verfahren...
wichtelprinz schrieb:Nehm icg beim Wort, fertig mit allen äsrhetischen Operationen an Kindern.
Wenn es um Fälle geht die nicht gerade förmlich deformiert oder funktionell gestört sind... gut!
wichtelprinz schrieb:Und ich denk der Eingriff ist desto früher desto besser
Schreibe mal ein 10 zeiliges Gedicht auf einen Basketball.
Nun schreibe dasselbe auf einen Pingpongball, dann auf Erbse, dann auf ein Reiskorn!
wichtelprinz schrieb:Wie gesagt, stell Dich mal vor die wahl ob Du lieber mit 16 oder mit 1 jährig beschnitten worden wärst
siehe oben.
wichtelprinz schrieb: Ich kenn einige die waren froh das es schon vollzogen war und sie sich nicht all den Peinlichkeiten und Komfoemitätsdrücken in der Familie mit 16 stellen mussten.
Eine Gesellschaft die Personen nicht akzeptiert wenn sie sich nicht körperlich modifizieren lassen und diese evtl. noch aktiv unterdrückt ist nicht GG konform imho.
Daran muß diese jeweilige Gesellschaft arbeiten.
@Lemniskate Das Problem ist daß ein Fleischtunnel nicht im Schritt und sichtbar ist, sonst hätte ich ein sehr gutes Beispiel.
Daher beliben leider nur Vergleiche mit Beschneidungen an Frauen (vorhäuten). Hier denke gibt es wenig Kontroversen, oder?