@Gwyddion Gwyddion schrieb:Ich frage noch einmal nach, inwiefern eine Zirkumzision dem Kindeswohl dient?
Dem Deutschen Bundestag sind die kontrovers diskutierten Themen der gebildeten Expertengruppe vorgetragen worden. Alles nachzulesen in der Drucksache 17/11295 aus der 17. Wahlperiode.
Neben den religiösen Gründen, gibt es soziale, medizinische, kulturelle und rechtliche Gründe.
Es gibt sowohl Pro- und Kontrapunkte. Wie üblich in unserem Gesetzgebungsverfahren wurde eine Ethikkommission einberufen, die wie der Name aussagt ethische Ansichten begutachtet. Nachdem man sich ausgiebig beraten hat wurde eine Empfehlung an das mit dem Gesetz beauftragten Ministerium überreicht.
Alle und ich wiederhole alle Expertengruppen und Gremien, die zur Elite dieses Landes gehören (sonst wird man nicht in diese Kommissionen berufen) haben sich für die Beschneidung von Knaben ausgesprochen.
Ob es dir passt oder nicht ist irrelevant. Die Vorteile einer Zirkumzision überwiegen und das geschieht zum Wohle des Kindes. Genauso wurde das Recht der Eltern gestärkt, die meinen die Nachteile überwägen. Deshalb gibt es (noch) keine flächendeckende Beschneidung.
Auch für dich das Angebot, die Diskussion so führen, dass du mir sagt weshalb du mit der Expertenmeinung an welcher Stelle der Begründung nicht konform gehst.
Der Link ist gepostet, habe mit den medizinischen Gründen beginnen wollen, was aber ein anderer Forist abgelehnt hat. Der Grund ist klar. Es geht hier nicht um Argumente sondern um so ein schwammiges Gefühl. Da fehlt mir der intellektuelle Anspruch, das ist keine Herausforderung sondern nur Verschwendung von Allmy Bandbreite.