@van_Orten Klar,ich würd auch nix sagen,wenn ich weiterhin als Installateur in einem 4 Mann Betrieb arbeiten würde.Das dort nicht mehr nach Tarif gezahlt werden kann,ist mir schon klar.
Aber wenn ich im produzierenden Gewerbe mit relativ viel Verantwortung arbeite,dessen Firma Millionenumsatz mit ca.25 Mitarbeiter hat,werd ich doch ziemlich sauer.
Wärend Scheffe mit seiner Corvette den ganzen Tag überm Hof jagt,steig ich zum Feierabend in meinem Ford Ka Bj 98.Jeden Monat am rechnen,ob die Karre sich noch lohnt.
Es ist doch so,das der gemeine Arbeitnehmer kaum bis garnicht an guten Geschäftsjahren beteiligt wird.Ich red hier nicht von 1000€ mehr,sondern bin bescheiden und würd mich schon mit 200€ netto mehr zufrieden geben.Leider kommt dieses motto:"Geiz ist geil" wohl von ganz oben.
Aber genug rumgeheult.
;)Ich wollte demnach nur aufzeigen,das selbst ich,der immer fleißig arbeiten gegangen ist,irgendwann mal an einem Punkt angelangt ist,wo mans sich doch morgends 2* überlegt ob man aufsteht oder nicht.Das Urteil heute,trägt nicht grade zur Motivation bei.
Und ich wiederhole mich nochmal.Ich finde die Erhöhung für Asylbewerber nicht zu viel! Aber ich will auch was haben...ich will ich will ich will *stampf*