rockandroll schrieb:ich wäre eher dafür sich um dinge zu kümmern, die wirklich von grosser bedeutung für uns alle sind, wie politischer und sozialer frieden, wie den aufbau eines grundverständnisses füreinander um nicht ständig irgendwo anzuecken, und dann vllt sich um solche nebensächlichkeiten kümern.
Dann können wir das Thema zum Sanktnimmerleinstag vertagen. Wenn wir zum Aufbau des Grundverständnisses nicht grundlegende Fragen klären, entsteht auch kein Grundverständnis.
Dazu gehört auch das Grundverständnis unseres Rechtswesens, der Grundrechte, das Verhältnis zwischen Religion, Gesellschaft und Staat, ........
rockandroll schrieb:ihr mach hier aus einer mücke einen verfassungsfeindlichen elefanten, und erwartet verständnis. das wirbelt zwar viel staub auf, aber nützt niemandem, ganz im gegenteil
.einer Meinung nach. Andere, die tagtäglich mit Kindern zu tun haben und in Kliniken arbeiten, sehen das anders. Andere, die religiös, aber nicht dogmatisch sind und dem Dogmatismus nicht das Feld überlassen wollen, sehen das auch anders.
Merke: ich bin nicht für ein sofortges Verbot.
Ich bin nicht für Gefängnisstrafen oder dergleichen.
Ich möchte nicht, dass die Religiösen sich ausgegrenzt fühlen.
Ich möchte keine Kultur verbieten oder ausgrenzen.
Bloss würde ich eine offene Auseinandersetzung begrüssen, die ohne Drohungen und Unterstellungen übelster politischer Motive auskommt, und in der die Tatsache, dass mit der Religionsfreiheit in Deutschland nicht das religiöse Gebot über das Gesetz gestellt ist, Rechnung trägt.
Ich bin deshalb für einen vorläufigen Kompromiss, eindeutige Auflagen und eine Pflicht der Aufklärung der Eltern.
Was genau ist dagegen einzwenden?