@AlarmiAlarmi schrieb:Nicht nach dem, was ich gehoert habe. Ein Freund von mir war im Irak-Krieg, und dort hatten mehrere unbeschnittene Schwarze Probleme mit Entzuendungen, die die Beschnittenen nicht hatten und dankbar dafuer waren.
und ich hab ein Kumpel, der kennt ein Kumpel, der war in Vietnam, da haben die beschnitten Männer Entzündungen gekriegt und die nicht beschnittenen haben nichts bekommen. Und waren froh darüber.
Sorry, glaub dir kein Wort! Und dieser HygieneGrund ist das dämlichste, was ich je gehört habe!
Wascht euch einfach, dann kann die Haut auch dran bleiben! Es hat eine rein Rituelle Bedeutung, MEHR NICHT!
Und dort, wo die Rechte des einzelnen nicht gewahrt sind, hört der Religionsspaß auf (so sieht es jedenfalls das Gericht!) da geht es nicht um Vor oder Nachteile.(die es sowieso nicht gibt, ausser den Effekt, dass nach dem Eingriff es erstmal abheilen muss)
Du darfst in Deutschland auch kein Lammschlachten, nur weil es Tradition ist, soweit ich es weiß. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es Empörungsrufe von Juden usw. gab?!
Sobald die Jungs 16 sind können sie selbst entscheiden, und wenn sie es wollen und denken, sie hätten irgendwelche Vorteile, dann dürfen sie sich die Vorhaut gerne abschneiden lassen. Es geht nur darum, dass sie selbst entscheiden sollen und nicht die Eltern!
Also was ist nun das Problem? Wo ist die Diskriminierung? (wenn es medizinisch notwendig ist, ist es ja noch erlaubt)
Kapiert einfach, dass das Recht der Person über das Recht der Gemeinschaft (Religion) steht.
UND DAS IST GUT SO!