Individualist schrieb:Dass die Beschneidung vor Krankheiten und Entzündungen schützt ist nicht einfach so eine Behauptung von irgendwelchen religiösen Spinnern, es ist Fakt. Auch für Atheisten die in einem jüdischen oder muslimischen Kulturkreis aufgewachsen sind, ist dies kein Thema und lassen sich beschneiden. Und es wird auf keinem Fall als schlimm angesehen. Hier haben offenbar die Gegner völlig falsche Vorstellungen. Daher ist es kein Wunder dass gerade die Gegner nichts mit der Beschneidung zu tun haben.
sind das solche Atheisten, die auch ein Kopftuch "freiwillig" tragen weil sie im muslimischen Kulturkreis aufgewachsen sind
;) Gerade im muslimischen kulturkreis hat die Gemeinschaft vorrang und übt dementsprechen Druck auf anders Denkende aus, wenn auch nur indirekt. Das selbe bei Christen, Juden usw...jede Religionsgemeinschaft, ob man das jetzt als Beispiel dafür sieht oder dagegen, ist letzlich wieder Ansichtssache...
und wenn die WHO Recht hat, warum ist mir mein Penis noch nicht abgefault, bzw. habe ich noch nie irgendwelche Entzündungen gehabt. In meinen 28 Jahren, hätte doch schon etwas passieren müssen. Ebenso bei all meinen nicht beschnitten Freunden...warum ist noch niemanden das Glied abgefallen?
Und nur zur Info, vor nicht mal knapp 30 Jahren, dachte man auch, dass Rauchen Gesundheitsfördernd ist. Da gab es auch ganz viele Statistiken und Untersuchungen...trotzdem war /ist es schädlich.
Ich würde mir lieber meine Eigene Meinung bilden, als irgendetwas zu glauben, was irgendwo geschrieben steht
;)