Kc schrieb:Ah, ohne nach dem Sinn zu fragen - du meinst, wenn ein erboster Mensch spontan schreit, solch ein veraltetes, blödes Ritual wie die Beschneidung gehöre verboten, ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum dies überhaupt durchgeführt wird?
doch seit 300 Seiten erklären die leute hier warum es auch so wichtig ist. Die Argumente sind wenig Stichhaltig und basieren auf dem "War so , ist so, bleibt so" Prinzip
Wir haben hier festegestellt das es im Koran kein Gebot dazu gibt. Nur in den erweitertern Texten und auslegungen.
Wir haben beim Judentum einen vermeintlichen Text von einer Fiktiven Person die es als BUnd Gottes ansieht. Mmh naja schön aber ob das alleine ein Grund ist. Es ist ja nicht mal ein Erkennungszeichen oder dergleichen.
Im Überigen will ich ja gar nicht die Beschneidung verbieten, das kann man auch gar nicht. Ich will die BEshcneidung von Säuglingen und Kleinkindern abgeschaft haben. Ich will das die Betroffenen selber über Teilnahme am Ritual entscheiden und ich lege da sogar 14 Jahr an anstatt 18.
weiterhin geht es um die Frage welche Riten die auch Körperliche unumkehrbare Folgen haben durch die Religionsfreiheit abgedeckt sind und ob ander Rechte nicht voranzustellen sind. (Dazu auch Tiere, Schächten, Tierschutz und co)