@al-Bahr al-Bahr schrieb:Totschlagargument? Auch wieder ein rhetorischer Einwurf.
Bei einer Argumentation werden die Positionen kundgetan und begründet.
Ob der Gegner dies akzeptiert ist wieder eine ganz andere Sachlage.
Tja... so ist das Leben.
Deine Begründung, sofern sie eine war, sieht nur die religiösen Gesichtspunkte und in keinster Weise das Wohl des Kindes. Das ist eine inhumane Sicht.
al-Bahr schrieb:Wenn die Zeugen das so sehen ist das IHRE Sache und wie der Staat damit verfährt auch IHRE Sache.
Tja.. diese sind aber genauso eine Religionsgruppe wie Juden oder Muslime.. von daher ist es eine ähnliche Sache die der Staat übrigens genauso unterbunden hat. Gottseidank.
al-Bahr schrieb:In Bezug auf die Juden und Muslime ist diese Geschichte (die für mich und viele andere jetzt nur hören-sagen ist, und selbst wenn du es mit Quelle aufzeigst) irrelevant. Da es beim Beschneiden nicht um leben und tod geht. Nach islamischen Recht ist es sogar so das man in einer Situation in dem das Leben auf dem Spiel steht, sich über ein religiöses Gebot hinwegsetzen darf.
Beim Beschneiden können lebensgefährliche Komplikationen auftreten. Das ist Fakt. Aber wenn Religionen so unbeweglich sind muß der Staat eingreifen und setzt sich dann für die Religionen über die Religion hinweg. So einfach und so wichtig.
al-Bahr schrieb:Aber kommen wir wieder zum Thema: Was der Staat verbietet darauf haben diese Religionsgruppen keinen Einfluss, aber es ist klar das dies als Tyrannei und Unterdrückung angesehen wird. Und da könnt ihr noch tausendmal betonen das dies keine Haltung gegen die Religion ist.
Man kann heute nur dankbar sein, das Religionen keinen Einfluss mehr auf den Staat haben. Das ist für eine der Fluch.. für andere ein Segen. Und von Unterdrückung und Tyrannei brauchen die großen Religionsgruppen mal gar nicht erst anfangen... das ist in der Vergangenheit oft genug von ihnen betrieben worden.. und wird auch noch betrieben.
al-Bahr schrieb:Ausserdem betrifft mich diese Situation noch nicht weil ich noch keinen Sohn habe.
Na ein Glück aber auch.... vlt. wirst Du eines Tages, sofern Du einen Sohn hast und ihn beschneiden lassen... das Geschrei und Wehklagen des Kindes hören... und hoffentlich wird es Dir jeden Abend über die Bettdecke kriechen und Dich dann verfolgen!!