@GwyddionWir drehen uns in dieser Diskussion nur im Kreis.
Du sagst:
"Tja... so ist das Leben.
Deine Begründung, sofern sie eine war, sieht nur die religiösen Gesichtspunkte und in keinster Weise das Wohl des Kindes. Das ist eine inhumane Sicht. "
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder nicht zu verstehen: Was du als das WOHL des Kindes ansiehst ist anfechtbar. Diejenigen Eltern die dies aus religiösen Gründen praktizieren denken auch an das WOHL des Kindes. Verzieh dich in eine Ecke und denke mal tief darüber nach.
Schlussfolgerung: Deine Argumentation mit "WOHL des Kindes" ist nicht stichhaltig und diskutierbar somit kein analytischer Fakt. Somit nicht bindend für den Verstand.
Du sagst:
"Tja.. diese sind aber genauso eine Religionsgruppe wie Juden oder Muslime.. von daher ist es eine ähnliche Sache die der Staat übrigens genauso unterbunden hat. Gottseidank."
Die sind eine Religionsgruppe stimmt. Habe ich auch nicht geleugnet aber sie sind so eine kleine Minderheit auf der Welt das sich die anderen Gruppen leicht über ihre Ansichten hinwegsetzen ohne besonderes Aufsehen. Mal sehen welchen Image Schaden "Old Germany" bei den Juden und Muslimen hat.
Du sagst:
"Beim Beschneiden können lebensgefährliche Komplikationen auftreten. Das ist Fakt. Aber wenn Religionen so unbeweglich sind muß der Staat eingreifen und setzt sich dann für die Religionen über die Religion hinweg. So einfach und so wichtig."
Diese Argumentation ist Sophistik und beruht auf der Tatsache das beim Beschneiden komplikationen entstehen KANN (dies ist nicht die Regel). Also auf einer MÖGLICHKEIT.
MÖGLICHKEIT ist aber kein Fakt noch regel. Es ist möglich das man bei vielen Situationen verletzt werden kann (die nicht verboten sind). Wo wäre die Menschheit wenn alles aufgrund von möglichkeiten verboten wäre?
Der Staat setzt sich nicht FÜR die Religionen über die Religionen ein. Das ist wieder Sophistik und Wort spielerei.
Du sagst:
"Na ein Glück aber auch.... vlt. wirst Du eines Tages, sofern Du einen Sohn hast und ihn beschneiden lassen... das Geschrei und Wehklagen des Kindes hören... und hoffentlich wird es Dir jeden Abend über die Bettdecke kriechen und Dich dann verfolgen!!"
Deine Emotionale Aussage kannst du für dich behalten. Ich freue mich wenn ich einen Sohn bekomme und ich freue mich wenn ich zu seinem WOHLE ihn Beschneiden kann.
Die meisten die Beschnitten sind haben kein Problem damit. Meistens NUR solche Menschen wie du die nicht mal involviert sind haben was dagegen aus den besagten gründen wie z.b anti religiöse Haltung.
Was ich sagen wollte habe ich gesagt, ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.