Beschneidung ist Körperverletzung
13.07.2012 um 22:13Hätten sie damals als Opfergabe den Hoden gefordert, hätten wir diese Diskussion heute nicht :D
Gwyddion schrieb:und dann machen sie es nicht, weil der Verstand mittlerweile funktioniert....Ich glaube ganz ehrlich, daß dies die tatsächliche Sorge der religiösen Führer am besten beschreibt. Wenn diese Verstümmelung der Preis ist um in ihrer Religion anerkannt zu werden - und einige diesen Preis nicht mehr zahlen werden, wenn sie die Wahl haben...
geeky schrieb:Dann schreien die Babys auf den Fotos also nicht vor Schmerz, sondern vor Freude, weil ihnen der verstümmelte Schniedel gelutscht wird? Bisher kam es mir so vor, als wären die einzigen, denen das wirklich Spaß macht, die Schniedellutscher und nicht die von der Verstümmelung Betroffenen.Wer sich so etwas für eine religiöse Tradition ausdenkt, der ist in meinen Augen pervers. Und das es in dieser Form geduldet wird und soll, wäre es ebenfalls, in meine Augen.
Hanika schrieb:@elfenpfadIch weiss es ja auch, hanika, und habe das hier auch schon einmal erwähnt.
Natürlich ist das dort Männersache! Aber das spricht um so mehr dafür, dass man die Männer dafür gewinnt, für ihre ganz persönlichen Rechte zu kämpfen, auch wenn sie diesen Kampf noch nicht als ihren Kampf annehmen wollen, weil das Ziel ihnen so fremd ist. Dieses Ziel wurde ihnen eingetrichtert von Kindesbeinen an, es ist sehr schwer, das alles über einen Haufen zu werfen und zu sagen, das gilt alles für mich nicht mehr!
m7 schrieb: In Australien ist die religiöse Beschneidung verboten!Stimmt das wirklich? Ich habe dazu nichts gefunden.