@tris tris schrieb:Also ich würde da mal halblang machen, es geht hier doch gerade darum, OB es überhaupt wirklich ein Verbrechen ist oder ob es nicht letztlich durch die grundgesetzlich gegebene Religionsfreiheit der Eltern legal sei.
Jetzt IST es verboten und somit ein Verbrechen und eine Gewalttat.
Das ist letztlich (wie immer bei einer möglichen Kollision von Grundrechten) eine Interpretations- und Abwägungsfrage. Für mich persönlich ist die Frage geklärt, aber ich sehe durchaus einen Diskussionsspielraum und finde es ehrlich gesagt lächerlich, mit dem Verweis auf die Forenregeln eine Diskussion in diesem im Grunde von Vornherein verbieten zu wollen.
Wo interpretierst du denn das heraus du interpretationsmeister? Ich will hier überhaupt nichts verbieten, ich hab ja auch geschrieben das jeder seine Meinung haben darf auch die Mods, ich hab nur geschrieben das ich entäuscht bin das gerade ein Mod sowas schreibt, nicht mehr.
Natürlich hätte ich auch darauf hinweisen können das dadurch eine Diskussuion im Grunde gar nicht erst stattzufinden braucht(oder darf) aber das war nicht mein Anliegen.
@Foss Foss schrieb:Ein Mod hat die Aufgabe die Forenregeln durchzusetzen und nicht als Meinungszeiger zu fungieren. Demnach kann auch ein Mod wie ein Normaler User seine Meinung hier kundtun.
Wie gerade eben schon geschrieben liegt mir nichts ferner als irgendjemanden zu verbieten seine Meinung zu sagen, ich bin nur eben entäuscht sowas von nem Mod zu lesen, und theoretisch sind solche Aussagen laut Forenregeln nicht geduldet.
@Merlina Was regst du dich denn jetzt so auf? Darf ich etwa nicht meine Meinung sagen? Ich bin eben entäuscht von dir, das werd ich ja wohl noch schreiben dürfen.
Merlina schrieb:Ich glaube übrigens kaum, dass ein 6 Monate altes Baby sein Einverständnis zum Ohrloch stechen geben kann.
So ist es, zum beschneiden kann man auch kein Einverständniss geben, deswegen sollte man die Kinder verdammt nochmal in ruhe lassen und sie selbst entscheiden lassen wenn sie alt genug sind.
Merlina schrieb:Für mich ist es nun mal kein Drama, wenn aus religiösen Gründen Jungs beschnitten werden.
Aber Ohrlöcher sind schlimm?
Merlina schrieb:Meine Meinung ist diese. Möglich, dass ich fest gefahren bin. Vielleicht ändere ich sie ja. Zeigt mir eine Horde jüdischer und muslimischer Männer, die mit Transparenten auf die Straßen gehen und brüllen: "wir wollen unsere Vorhaut zurück und unsere Eltern sind allesamt Verbrecher!"
Los, überzeugt mich!
Ja klar, als ob man mal eben so auf die Straße geht um dagegen zu protestieren das einem die Eltern die Genitalien verstümmelt haben, ist ja nicht so das dass peinlich sein könnte oder das man schwer welche finden würde die mit protestieren usw.... denk doch bitte mal nach bevor du sowas schreibst.
Im übrigen war sogar auf den ersten Seiten die Rede davon das anscheinend einige sich die Vorhaut wiederherstellen lassen oder selbst daran "arbeiten" durch tägliche Übungen.