@Merlina Naja wie du meinst... tolle "Diskussion" ist das.
@kofi kofi schrieb:Wo kommen wir hin, wenn Eltern keine unwiderruflichen Entscheidungen für ihre Kinder mehr treffen dürfen? Soll der Staat entscheiden, ob ein Kind in der Stadt aufwächst oder auf dem Land, ob es Klavier lernt oder in den Religionsunterricht geht, ob es mit oder ohne Fernsehen aufwächst? All diese Entscheidungen prägen und sind unwiderruflich, man kann sie aber nicht gut ins Erwachsenenalter verschieben, da lernt man nie mehr perfekt Geige. Auch die Beschneidung im Mannesalter ist, wie ich hörte, keine ganz so einfache Sache.
Du meinst echt man kann den Ort des aufwachsens und die Erziehung mit einer mehr oder weniger unnötigen und irreversieblen OP vergleichen die auch noch zum Tod führen kann? Schon klar das Eltern viele Entscheidungen treffen müssen die das Kind prägen und unwiederruflich sind weil die Zeit eben schon vergangen ist, aber ein Kind das gezwungen wird Klavier zu lernen kann später einfach damit aufhören wenn es erwachsen ist. Was macht ein Typ ohne Vorhaut?
Und Impfungen sind ohnehin n eigenes mittlerweile umstrittenes Thema, dazu kann ich leider nicht viel sagen außer das ich selbst mittlerweile am überlegen bin ob ich mich weiterhin impfen lassen soll.
Und mir ist auch klar das die Beschneidung nicht nur Nachteile hatt, hier wurde ja schon über das Pro und Contra diskutiert aber mit welchem Recht entscheiden die Eltern mit was das Kind dann leben muss?
@Merlina Merlina schrieb:Der Staat steckt seine Nase schon viel zu sehr in Dinge, die ihm nichts angehen.
Irgendwann muss Schluss sein. Sollte damit ein Sommerloch gestopft werden oder wie?
Es geht nicht darum das der Staat seine Nase vo rein steckt sondern darum das Kinder geschützt werden und selbst entscheiden dürfen sobald sie alt genug sind.
Mann, mann, mann... nach dem was ich hier so lese bin ich echt froh das meine Eltern Christen sind und ich somit "nur" getauft wurde und nicht gleich noch verstümmelt mit dazu.