Jimmybondy schrieb:
Mir als Beschnittenem scheint die Darstellung hier unangemessen drastisch und ich hörte auch nie von einem Beschnittenen, das er ein Problem damit habe.
Abgesehen von gesundheitlichen Problemen und Risiken, gilt das auch noch:
Die Vorhaut hat sogar sehr viele Nerven, die das sexuelle Empfinden verstärken.aus meinem link:
"Die menschliche Vorhaut ist so empfindlich wie die Fingerspitzen, oder die Lippen des Mundes. Sie enthält eine reichhaltigere Vielfalt und eine größere Konzentration von spezialisierten Nervenrezeptoren als jeder andere Teil des Penis.
Diese spezialisierten Nervenenden können Bewegung feinste Temperaturveränderungen, und feinste Texturabstufungen wahrnehmen
Die Nervenendingungen konzentrieren sich besonders entlang des äußeren Saumes der Vorhaut, dem sogenannten Gefurchten Band, welches selbst bei einer sparsamen oder partiellen Beschneidung entfernt wird, das vom Frenulum aus entspringt und die Spitze der Vorhaut an der Stelle wo sich die innere und äußere Vorhautblatt verbinden, umkreist.
Dieses äußere Ende ist besonders erogen, d.h. sexuell empfindsam. "
Mit der Zeit wird die Eichel immer unsensibler, weil nicht durch die Vorhaut geschützt vor Reibung, und die fehlende Feuchtigkeit führt mit den Jahren zu einer feinen hornhautartigen Gewebebildung, welche zu einer Einbusse der sexuellen Empfindung führen kann, bezw. unweigerlich führen muss.