@Hayat-Melekes gibt nur einen gott
Wenn es nur einen Gott gibt, wieso schafft er dann (und wenn auch nur über den Ursuppen-Evolutions-Umweg) seperat jüdische, muslimische etc. Kinder?
@lilit lilit schrieb:Wo geschieht bei dir die Körperverletzung?
Kein beschnittener Mann oder aus religiösen oder medizinischen Gründen hat sich hier beschwert,
wieso redest du von Körperverletzung?
Da es erwiesenermassen weniger Gebärmutterkrebs bei Frauen mit beschnittenen Männer gab, wurde prophylaktisch beschnitten, wie in Amerika und Kanada,
durch neuere Studien ist belegt, dass es mit genügend Hygiene zusammenhängt und Zirkunsision überflüssig WÄRE.
Wäre eine kirchliche Heirat denn nicht so überflüssig und eine Taufe?
Aber ist halt so, und war schon immer so und das gute Essen und so...
Ich darf dir die Definition von Körperverletzung nahelegen?
Nur mal so aus dem § 225 StGB: "Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, [...]"
Piercing oder Tätowieren ist bspw. juristisch gesehen auch Körperverletzung, bleibt bloß straffrei, wenn der Betroffene seine Einwilligung gibt.
Also, wo ist bei einer Hochzeit die körperliche Misshandlung oder Gesundheitsschädigung?
Und ob ein Ritual allgemein nach welchen Gesichtspunkten auch immer überflüssig ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, soll jeder machen, was er will.
Aber eben mit Einschränkung. Und diese Einschränkung sehe ich dann, wenn eine Körperverletzung ohne Einwilligung des Betroffenen und ohne medizinische Notwendigkeit vorliegt.