Beschneidung ist Körperverletzung
06.07.2012 um 20:15Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung ist keine Tradition.
Lightstorm schrieb:Traditionen verschwinden nicht, sie werden nur durch neue ersetzt...Traditionen sind keine Grundwerte.
Für eine Gesellschaft bzw. einen Menschen der an Gott glaubt ist es absurd, auf die Beschneidung zu verzichten.
Individualist schrieb:Und wenn es eine wäre dann verstehe ich auch nicht warum das viele Freiwillig tun.Ah ja Kinder und Säuglinge machen das freiwillig.?
Individualist schrieb:Eine Beschneidung ist keine Genitalverstümmlung,Das Herumschippeln am Genital ist also keine Genitalverstümmelung? Nun ja, schon wieder etwas dazu gelernt.
lilit schrieb:ohne Kampagne von undurchsichtigen Fremdenhasser!Willst Du mich gerade in diese Katogerie einordnen?
Individualist schrieb:Ja bei kleinen Säuglingen und Kleinkindern machen es die Eltern freiwillig,Schön, dass es wenigsten die Eltern freiwillig machen, wovon ich allerdings kein Jota glaube.
bigbadwolf schrieb:Das Herumschippeln am Genital ist also keine Genitalverstümmelung? Nun ja, schon wieder etwas dazu gelernt.Nein nicht wenn man es richtig macht. Ich glaube auch nicht das du was gelernt hast, weil du nichts lernen willst und lieber dich mit den Sachen beschäftigst wobei du anderen auf die Finger schaust. Es gibt Menschen denen man tatsächlich leid zugefügt, wie zum Beispiel was Josef Fritzl mit seinen Kindern angetan hat, aber der ist ja kein Moslem darum ist er auch uninteressant.
bigbadwolf schrieb:Eine Beschneidung ist nun mal eine KörperverletzungWieso? Eingriff wird gut überstanden! Vielfach prophylaktisch ausgeführt, ohne jegliche Beschwerden oder Konsequenzen.
Individualist schrieb:Ja bei kleinen Säuglingen und Kleinkindern machen es die Eltern freiwilligHaha der war gut. Du solltest Comiker werden. :D
Individualist schrieb:Nein nicht wenn man es richtig macht. Ich glaube auch nicht das du was gelernt hast, weil du nichts lernen willst und lieber dich mit den Sachen beschäftigst wobei du anderen auf die Finger schaust. Es gibt Menschen denen man tatsächlich leid zugefügt, wie zum Beispiel was Josef Fritzl mit seinen Kindern angetan hat, aber der ist ja kein Moslem darum ist er auch uninteressant.Wenn einem die Argumente ausgehen, kommen die ad hominems. Das ist so sicher, wie der Segen in der Kirche.
lilit schrieb:Wieso? Eingriff wird gut überstanden! Vielfach prophylaktisch ausgeführt, ohne jegliche Beschwerden oder KonsequenzenVon "Körperverletzung" hast Du so ungefähr Null,Null verstanden.
lilit schrieb:Komisch nur das all die feuerflammenden Befürworter der erhaltenen Vorhaut so taub sind gegen andere , "gegen Natur" vorkommende Tatsachen,naja, das ablehner von religiöser verstümmlung und das befürworten von technischem fortschritt sind nicht sooo weit voneinander weg, also ich würde nich sagen sie wären taub, sndern befürworter.
Genmanipulation, Pränataldiagnostik?
lilit schrieb:Aber da bist du ja voll dafür, das ja kein behindertes Kind zur Welt kommt
bigbadwolf schrieb:Von "Körperverletzung" hast Du so ungefähr Null,Null verstanden.Doch, hab ich. Nochmal, wenn du in Pränataldiagnostik feststellen müsstest, dein kind hat leichte Behinderung? Was dann?,
SethSteiner schrieb:Josef Fritzl befindet sich in lebenslanger Haft in einer Anstalt. Mit den absurden Vergleichen und irrationalen Begründungen ließe sich bald ein ganzes Buch füllen.Dann hör damit auf eine Beschneidung mit Kindesmissbrauch zu vergleichen oder gleichzustellen.
Doch, hab ich. Nochmal, wenn du in Pränataldiagnostik feststellen müsstest, dein kind hat leichte Behinderung? Was dann?,Klassischer Strohmann, bzw. Torpfostenverschiebung. Mach einen eigenen Thread dazu auf. Hier ist das bestes OT.
das sind ethischeFfragen, schwerwiegender noch alls all eure geopferten Vorhäute!!
Individualist schrieb:nein mal ganz ehrlich, hättest du dich mal ganz sauber informiert dann wüsstest du dass an einer Beschneidung nichts schlimmes ist. Es haben hier einige Betroffende schon klip und klar gesagt dass sie damit keine Schwierigkeiten haben.Die Risiken habe ich schon mehr als einmal verlinkt.