ja@ evadarnes das wird wohl so sein, aber das wird man hier nicht so sehen, und wenn man es mal ganz genau nimmt, war das ja auch offtopic, denn hier ist nicht der vorteil von bechneidung das thema, sondern die gefahr. das haben wir ja alles schon abgehakt. und es geh auch nur um die gefahr von beschneidung, vergleichsmöglichkeiten, und gefahren durch andere dinge sind OT. eigentlich wäre das thema damit schon fertig diskutiert, bevor es diskutiert wurde, aber einige wollen sich damit einfach nicht abfinden.
@chantal777 ich denke, wir reden über Deuschland?
Ich sagte, ich würde nach einer vergewaltigung nicht abtreiben, ich weiss aber nicht mal, ob ich das Kind abgeben würde. was Kriegsumstände angeht etc ist ja noch mehr OT, als das, was ich hier vorgebracht habe. ich beziehe mich auf das grundgesetz und die hiesige Diskussion. ich weiss daher nicht, wie ich darauf antworten soll. ich behalte mir vor, im falle einer kriegssituation eine andere meinung zu haben. und genau das gleiche würde ich mir für die tiefreligiösen wünschen, dass sie ihre meinung leben dürfen.