elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ärzte dürfen Geschenke von Pharmakonzernen annehmen
28.06.2012 um 15:52@dasewige
@Radix
@1.21Gigawatt
@Kc
@kleinundgrün
danke für Eure Beiträge und Stellungsnahmen. Die kleine Streiterei zwischen einigen überseh ich jetzt mal grosszügig - hoffe aber, das war ne Ausnahme hier ;)
@1.21Gigawatt
Passt mir eine Behandlung nicht, kann ich sie verweigern und eine andere Behandlung/Medikation auch wünschen. Das setzt aber einen mündigen informierten Patient voraus, und auch einen gewissen Mut.
@Radix
@Radix
@1.21Gigawatt
@Kc
@kleinundgrün
danke für Eure Beiträge und Stellungsnahmen. Die kleine Streiterei zwischen einigen überseh ich jetzt mal grosszügig - hoffe aber, das war ne Ausnahme hier ;)
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Selten kommt es auch vor, dass der Arzt zu Medikamenten greift die nicht die ganz optimale Wahl sind.Eigentlich muss man als Patient das nicht akzeptieren, denn im Grunde genommen ist der Patient gleich einem Kunden.
Tun kann der Patient dagegen aber nix, das muss man leider akzeptieren.
Passt mir eine Behandlung nicht, kann ich sie verweigern und eine andere Behandlung/Medikation auch wünschen. Das setzt aber einen mündigen informierten Patient voraus, und auch einen gewissen Mut.
@Radix
Radix schrieb:Ich meine dass dies ein Widerspruch ist, denn wie kann ein Gesetz in Ordnung sein, wenn es nicht moralisch ist?Den Anspruch hab ich persönlich auch an einen Richter.
Bzw. sollten sich die Richter bei ihrer Wahrheitsfindung auf moralischem Boden bewegen.
Gruss