Waffenexporte verbieten?
18.06.2012 um 20:17Man sollte generell mehr Waffen herstellen und verkaufen bzw sogar verschenken.
Creizie schrieb:Man sollte generell mehr Waffen herstellen und verkaufen bzw sogar verschenken.Tut doch die Bundesregierung schon, siehe Uboote an Israel, Großartig Subventioniert und obwohl die Regierung von Anfnag an wusste, dass Deutsche U Boote mit Atombomben ausgestattet werden.
GrandOldParty schrieb:Die Rüstungsindustrie ist zwar ein kleiner, aber wichtiger WirtschaftszweigEben genau das halte ich für falsch. Man sollte doch nicht wirtschftliche Vorteile über den möglichen Tod unzähliger Menschen stellen, finde ich.
acc schrieb:Achja: Ich persönlich finde das Verbot wäre sinnvoll und präventiv gegen Kriege.Das ist so blöd ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
GilbMLRS schrieb:Zudem brauch man zum Volk unterdrücken auch keine Leopard-Panzer. Ein alter, rostiger T34 tuts dafür auch.Funfact: Das kommt auf die Lage des Landes an.
acc schrieb:Eben genau das halte ich für falsch. Man sollte doch nicht wirtschftliche Vorteile über den möglichen Tod unzähliger Menschen stellen, finde ich.Aber genau darum geht es ja: Der Tod von unschuldigen Menschen wird durch ein Verbot unsererseits nicht gestoppt. Denn wenn wir nicht liefern, tun es die anderen.
GrandOldParty schrieb:Denn wenn wir nicht liefern, tun es die anderen.Aber schlechteres Werkzeug. Der deutsche Panzer ist einer der besten wenn nicht sogar der beste.
GrandOldParty schrieb:Der Tod von unschuldigen Menschen wird durch ein Verbot unsererseits nicht gestoppt.definitv nicht, aber unterschätz nicht den part der moralischen klarheit .... warum sollten wir hier nicht den anfang machen können ? ...... so ungewichtig sind wir auf der weltbühne doch auch nicht !
acc schrieb:Es geht nicht um das Verbot in einem Staat, sondern in allen.Aber wie bereits erwähnt... nur in der Theorie möglich. :(