@Android Android schrieb:den deutschen gehts noch zu gut.
Genau das ist es.
Und den Sch..ß reden wir uns auch immer schön selber ein.
Wir sind wie ein Frosch der im Wasser auf einer Herdplatte sitzt,welche man ständig eine Stufe höher stellt.Der Frosch hüpft einfach nicht raus,obwohl er eigentlich wissen müsste,das er stirbt wenn er da drin hocken bleibt.
Uns werden die Daumenschrauben nicht von heute auf morgen so feste wie´s geht angezogen,sondern nach und nach.So das mans kaum merkt,bis es zu spät ist sich zu wehren.
Und ganz im ernst,ich denke bis auf einzelne Ausnahmen,ist es eigentlich auch schon zu spät.Wir sind in einer Alltagsspirale,aus der man sich schwerlich befreien kann.
Der Staat spielt mit den Ängsten der Bürger.Folgen wir nicht,droht Jobverlust,Hartz4,Altersarmut u.s.w.
Das ganze sieht und hört man täglich in den Nachrichten.
WIR MÜSSEN Verständnis haben!! WIR MÜSSEN uns das gefallen lassen.Sonst...
Die Zeit,in der wir uns hätten wehren können,ist meiner Meinung nach vorbei.Wir hätten ALLE bei der Occupy-Bewegung mitmachen sollen.AUSNAHMSLOS!!
Die Leute hat man teilweise belächelt.
2007/08 hätte man als Bürger schon ein Schlussstrich ziehen sollen.Bis hierhin und nicht weiter.
Nicht UNSER Geld für gierige Banker und Banken.Nicht UNSER Geld für Wetten auf kosten der armen Bevölkerung.Kein Pfennig für gefeuerte Manager,die sich dann doch wieder die Taschen voll gemacht haben.
WIR,(auch ICH) haben einfach die Augen zugemach und gepennt,in der Hoffnung,das "die da oben" es schon richten werden.
Wir sind im Grunde selber Schuld.Wir haben die Möglichkeit ALLES zu ändern was wir wollen.WIR sind das Volk.Es stimmt immer noch!
Das Volk ist nicht die Bank,der Konzern,Merkel oder die EU!!
Wenn wir wollen,gehen wir auf die Straße FÜR höhere Löhne,GEGEN Leiharbeits-Ausbeutung,GEGEN Renteneintrittsalter:TOD,FÜR Soziale Gerechtigkeit u.s.w.!
Aber anscheinend wollen wir das nicht...oder wir haben das schon? *kopfkratz*