Bündnis 90/Die Grünen
29.06.2019 um 22:23Und müssen dann 10 Minuten länger UBahn fahren? Das spaltet?Cesare schrieb:Die Situation ist die, dass Menschen mittleren Einkommens aus der Innenstadt verdrängt werden.
Und müssen dann 10 Minuten länger UBahn fahren? Das spaltet?Cesare schrieb:Die Situation ist die, dass Menschen mittleren Einkommens aus der Innenstadt verdrängt werden.
Es geht nicht um Gleichheit @Bauli sondern um Gleichwertigkeit.Bauli schrieb:willst Du totale Gleichheit
Das interpretierst du daraus;Bauli schrieb:So wie ich Dich interpretiere, willst Du totale Gleichheit. Die ist nicht machbar.
Für dich ist z.B. gleichwertige Medizinische Versorgung Gleichschaltung? Dein Ernst?Cesare schrieb:Warum wollen wir Chancengleichheit für Kinder aus allen Schichten? Warum gleiche medizinische Versorgung für alle Menschen in Deutschland? Warum Gleichberechtigung der Geschlechter? Warum wollen wir keine soziale Spaltung?
Für @Abahatschi sind ja auch Flüchtlingsunterkünfte sowas wie Luxuspaläste. ;)Cesare schrieb:Was ich aufgezählt, habe setzt du mit einem Luxusgegenstand gleich?
Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde. Bzw. kann man mit Kindern nicht in Lübars wohnen, wenn man z.B. in Mitte oder Charlottenburg arbeitet als Verkäuferin oder Krankenschwester.Abahatschi schrieb:Und müssen dann 10 Minuten länger UBahn fahren? Das spaltet?
Wie lange willst Du Dich mit deinem "Wissen" über das Thema und meine Aussage blamieren?Bone02943 schrieb:Für @Abahatschi sind ja auch Flüchtlingsunterkünfte sowas wie Luxuspaläste. ;)
Du erzählst den Ist Stand, ja, jemand mit niedrigen Einkommen kann sich keine teuerere Wohnung leisten.Cesare schrieb:Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde.
*ohne AutoCesare schrieb:Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde. Bzw. kann man mit Kindern nicht in Lübars wohnen, wenn man z.B. in Mitte oder Charlottenburg arbeitet als Verkäuferin oder Krankenschwester.
Das ist auch wieder so ein Witz aus der Nonsensecke.Cesare schrieb:Für dich ist z.B. gleichwertige Medizinische Versorgung Gleichschaltung? Dein Ernst?
Jemand mit mittleren Einkommen findet keine Wohnung- muss es heißen.Abahatschi schrieb:Du erzählst den Ist Stand, ja, jemand mit niedrigen Einkommen kann sich keine teuerere Wohnung leisten.
Und was spaltet dabei?
Wenn du die 25.000 Namen auf den Todeslisten meinst, die Belege wurden schon lange erbracht.Bauli schrieb:Du bist noch ein Beleg von gestern abend schuldig. Reiche den bitte nach. Danke.
Deine erste Aussage dazu war und ist halt noch immer völlig Banane. Ist mir egal was du meinst wie du es gemeint haben willst.Abahatschi schrieb:Wie lange willst Du Dich mit deinem "Wissen" über das Thema und meine Aussage blamieren?
Verstehst du den Unterschied zw. gleichwertig und gleichartig?Bauli schrieb:Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Hab ich doch. Was verstehst du nicht?Abahatschi schrieb:Wie lange willst Du um den heissen Brei rum reden? Stelle doch die Spaltung dar.
Eine gleichwerte medizinische Versorgung bedeutet nicht, dass jeder die gleichen Medikamente bekommt, obwohl sie einem Schaden zufügen.Bauli schrieb:Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Die Frage ist was Du definierst.Cesare schrieb:Verstehst du den Unterschied zw. gleichwertig und gleichartig?
Ich hab auch echt überlegt, ob der wirklich dumm ist, oder mich nur ärgern will.Bone02943 schrieb:Eine gleichwerte medizinische Versorgung bedeutet nicht, dass jeder die gleichen Medikamente bekommt, obwohl sie einem Schaden zufügen.
Ich glaube du verstehst wirklich nicht worüber gerade geschrieben wird.
Also für Dich Spaltung wenn jemand 1 Std pendelt und sich keine Wohnung leisten kann wie jemand der mehr verdient.Cesare schrieb:Hab ich doch. Was verstehst du nicht?
Also wenn Menschen mit mittleren Einkommen (oder weniger) aus der Innenstadt verdrängt werden ist das in deinem Begriff keine soziale Spaltung?Abahatschi schrieb:Das ist keine Spaltung.